Montag, 26. Juni 2017

[Blogtour Tag 1] Love & Revenge - Zirkel der Verbannung

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Text
Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zum ersten Tag unserer Blogtour zum Buch

 Love & Revenge - Zirkel der Verbannung

 von Annie J. Dean, welches gerade frisch bei Dark Diamonds erschienen ist.
Ich darf euch zu Beginn das Buch genauer vorstellen.

Der Blogtourplan

26.6. Buchvorstellung
bei Jenni von Once upon a story

27.6. Weltenvorstellung
bei Nicki von Nickis Bücherwelt


28.6. Charaktervorstellung
bei Mika von Bücher lieben und erleben

  29.6. Buchzitate
bei Svenja von The Book Thief

30.06. Interview
bei Nenya von Nenyas Tinten Wunderland

Das Buch 





Titel: Love & Revenge - Zirkel der Verbannung
Autor: Annie J. Dean
Preis:
3,99
€ [D]

Einband: ebook
Seitenanzahl: 410
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
Reihe: Band 1
Verlag: Dark Diamonds



 
 Ihr möchtet das Buch kaufen?

Verlag | Thalia | Amazon | Hugendubel | Weltbild

Meine Rezension findet ihr hier.

Klappentext
Planet Isis ist das Tor zur einer besseren Welt. Die kargen Erdbedingungen hinter sich lassend, führen seine Bewohner dort ein voll automatisiertes Luxusleben. Aber ihr durch Maschinen angereicherter Alltag hat seine Schattenseiten, denn was sie auch tun, der »Circle« weiß es – und übernimmt spätestens ab dem Erwachsenenalter die Kontrolle. Danina steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag und damit kurz davor, ihre Entscheidungsfreiheit zu verlieren. Alles, was ihr bleibt, ist ein letztes Mal tanzen zu gehen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als den Club der »Wilds«, der Opposition des »Circles«. Was erst nur als kleiner Akt jugendlicher Rebellion erschien, nimmt plötzlich ganz andere Ausmaße an. Denn Danina begegnet dort ausgerechnet Rave Hawkins, dem Frontman der »Wilds«…​ 
(Quelle: www.carlsen.de)
"Love & Revenge - Zirkel der Verbannung" ist ein dystopischer Roman, bei dem natürlich auch eine Liebesgeschichte eine Rolle spielt und der, laut Verlagsangabe, für Leserinnen und Leser ab 16 Jahren geeignet ist. Es ist der erste Band einer Dilogie.

In dieser dystopischen Welt leben die meisten Menschen auf dem Planeten Isis, auf dem die Lebensbedingungen viel besser sein sollen als auf der Erde. Auf der Isis führen alle Bewohner ein automatisiertes Luxusleben. Allerdings hat dieses Leben auch eine Schattenseite, denn jeder Mensch wird rund um die Uhr vom "Circle" überwacht.  Ab dem 21. Lebensjahr übernimmt der "Circle" die endgültige Kontrolle eines jeden Menschen und trifft alle wichtigen Entscheidungen für einen.

Die Protagonistin Danina steht kurz vor ihrem 21. Lebensjahr, möchte aber, ehe sie ihre Entscheidungsfreiheit endgültig verliert, wenigstens noch ein einziges mal etwas erleben. Also beschließt sie, mit einer Freundin heimlich einen Club zu besuchen, der im Gebiet der "Wilds" liegt, die sich gegen den Circle auflehnen. Dort begegnet sie Rave, dem Anführer der "Wilds".

Als die Sache mit dem Clubbesuch auffliegt, wird Danina vom "Circle" gejagt. Warum ist sie so wichtig für den "Circle" und was hat es mit Rave und den "Wilds" auf sich? Diese und viele weitere Fragen stellt man sich während des Lesens, die Antworten findet ihr natürlich nur, wenn ihr das Buch lest. :)

Das Gewinnspiel

Was müsst ihr tun, um im Lostopf zu landen?

Kommentiert einfach diesen Beitrag und verratet mir, warum ihr das Buch gerne lesen möchtet.

1. Preis: 1 x eBook "Love & Revenge - Zirkel der Verbannung", Lesezeichen
2. Preis: 1 x Stofftasche, Lesezeichen, Aufkleber
3. Preis: 1 x Collegeblock, Lesezeichen

Um eure Gewinnchance zu erhöhen, schaut auch auf den anderen teilnehmenden Blogs vorbei und nehmt dort ebenfalls am Gewinnspiel teil. 

9 Kommentare

  1. Hey,
    toller Beitrag der Lust auf das Buch macht.
    Das ist auch der Grund warum ich das Buch lesen möchte, der Klappentext macht mich neugierig.

    Lg Lara
    www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  2. Weil ich sehr gerne schön geschriebene Geschichten, mit toll ausgearbeiteten Charakteren lese.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    warum ich das Buch gerne lesen würde.....weil mich der Klappentext sehr anspricht und ich eine spannende Geschichte erwarte.

    Liebe Grüße
    Anna
    (Anna-Radke@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag, liebe Jenni <3
    Ich drück dich. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)

    Ich bin neugierig geworden, denn Dystopien lese ich sehr, sehr gerne! Vor allem wenn es eine interessante und gut ausgearbeitete Welt mit tollen Charakteren und einer Love Story gibt. Ich weiß jetzt schon, dass mir "Love & Revenge" sicher gut gefallen wird, denn die Geschichte scheint all dies mitzubringen. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenni,

    ich hab mich gefreut, dass es zu "Love & Revenge" eine Blogtour gibt, da mir das Buch bei den neuen Titeln von Dark Diamonds direkt ins Auge gesprungen war :)
    Ich würde es sehr gern lesen, da die Kombi aus Dystopischem und Liebesgeschichte immer gut funktioniert.
    Außerdem bin ich neugierig zu erfahren, wie dieses "vollautomatisierte Luxusleben" aussieht und was genau sich hinter dieser Kontrollbehörde verbirgt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein sehr vielversprechender Trilogie Auftakt, klingt spannend, interssant und macht richtig Lust auf das Buch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das Cover gefällt mir gut und vor allem die Geschichte spricht mich sehr an, vielen Dank für den Beitrag :)

    LG

    AntwortenLöschen