Dienstag, 3. Januar 2017

Silvester-TAG

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal wünsche ich euch allen ein wundervolles neues Jahr 2017! Das Jahr 2016 ist so wahnsinnig schnell an mir vorbei geflogen. So viel hat sich für mich in diesem Jahr verändert. Ich habe mein Abitur gemacht und eine Ausbildung begonnen. Ich habe mich selbst verändert, habe alleine in im Jahr 2016 23kg abgenommen und bin deshalb unglaublich stolz auf mich. Ich bin selbstbewusster geworden. Ich habe viele neue liebe Menschen kennengelernt. Und auch das Jahr 2017 bringt wieder einige Veränderungen mit sich. Ich freue mich aber über jedes einzelne Ereignis, das mein Leben so verändert hat und auf alles, was auf mich zukommen wird.

Etwas verspätet habe ich heute für euch meinen Jahresrückblick 2016 in Form eines Tags. Den Tag habe ich von der lieben Kathi von Kathis Buchplauderei übernommen.

Im Jahr 2016 habe ich insgesamt 75 Bücher gelesen. Das hat mich etwas schockiert, im negativem Sinne, da ich vorher immer über 100 Bücher gelesen habe. 

Jahresrückblick - Welches Buch war dein Jahreshighlight?

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_JTalon_Drachenherz_2_160691.jpg https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_JTalon_3_Drachennacht_176568.jpg
 
Ich habe eben beim Durchgehen meiner Lesestatistik voller Entsetzen festgestellt, dass ich im Jahr 2016 kein einziges Buch mit vollen 5 von 5 Punkten bewertet habe. Die beste Bewertung war 4,5 Punkte. Ohje, ich bin wohl wirklich streng mit meiner Bewertung :D Eines meiner liebsten Bücher bzw meiner liebsten Reihen war die Talon-Reihe, von der ich in diesem Jahr Band 2 und 3 gelesen habe.


Rakete - Welches Cover hat dir in 2015 besonders gut gefallen?


 

Ich liebe die Cover dieser Reihe. Die Bücher sind übrigens nicht nur vom Äußerem her toll. <3

Knallerbse - Welches Buch hat dich enttäuscht?  


 

Das Buch wurde so in den Himmel gelobt, dabei fand ich die Charaktere einfach nur nervig und das Thema "Liebe zwischen Stiefgeschwistern" wurde mir zu sehr überdramatisiert.

Wunderkerze - Zu welchem Protagonisten ist der Funke übergesprungen? 

TITEL
 

Despair - ich mochte ihn von Anfang an. <3

Prikelnder Sekt - Welche Liebesbeziehung ließ euer Herz höher schlagen? 

TITEL
 

 Greta und Elec aus "Stepbrother Dearest". Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern. Ich fand das Buch wunderschön und sehr berührend.

Blei gießen - Welche Geschichte hat dich auch im nachhinein noch beschäftigt? 

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783785725450_1444383896000_xxl.jpg
 

Das war definitiv "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek. Ich liebe seine Bücher und dieses Buch von ihm hat mich ganz besonders beeindruckt. Es hat mich noch lange Zeit nachdenklich gemacht.

Chinaböller - Von welchem Buch warst du überrascht? 

9783426519394
 

In diesem Buch geht es schon um etwas ältere Protagonisten als in den meisten Büchern die ich sonst lese, daher hätte ich nicht gedacht, dass es mir trotzdem so gut gefallen würde.

Dinner for one - Bei welche Charakteren bist du froh, dass sie nicht mit an deinem Tisch sitzen? 


 

Sorry, Riley. Eigentlich mag ich sie total gerne, aber im vierten Band der "Driven"-Reihe hat sie mich nur genervt.

Feuerwerk - Welche Reihe hat dich begeistert?


TITEL TITEL TITEL



Die Reihe ist die einzige, die ich in diesem Jahr an einem Stück gelesen habe :D Ich fand sie wirklich witzig und romantisch. Generell mag ich die Autorin sehr gerne.


Neujahrswunsch - Welches Buch möchtest du in 2017 unbedingt lesen?

 https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81%2BLDLlt2UL.jpg

Am liebsten würde ich sofort meinen kompletten SuB lesen! Und dann auch noch die ganzen Bücher, die 2017 erscheinen. Aber als erstes möchte ich gerne "Verliebt in Mr. Daniels" lesen. So viele haben es mir empfohlen und seit Weihnachten ist es endlich in meinem Besitz. 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen