Freitag, 20. Januar 2017

Mein SuB kommt zu Wort - Januar 2017

"Mein SuB kommt zu Wort"

Es wird wieder Zeit, zu schauen, was sich auf dem SuB getan hat. Dieses mal sogar pünktlich :) Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" wird von Annas Bücherstapel veranstaltet.
Also, lasse ich nun meinen SuB sprechen. :)

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 

Momentan sind es 99 Bücher. Jenni hat mich sozusagen einer Diät unterzogen, indem sie ca. 30 Bücher aussortiert hat, die sie nicht mehr ansprechen. Dazu wird sie aber die Tage noch einen extra Post schreiben.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

TITEL TITEL TITEL

Jenni hat gerade Berufsschule und hat an dem Bahnhof, an dem sie immer umsteigen muss, einen Kiosk entdeckt, der sehr viele aktuelle Mängelexemplare anbietet. Dabei hat sie den ersten Band von Shadow Falls Camp entdeckt und rennt seitdem jeden Nachmittag, wenn sie auf die S-Bahn wartet, zu dem Kiosk und wühlt sich durch den Grabbeltisch. Die Verkäufer denken bestimmt auch gar nicht, dass sie merkwürdig ist, wenn sie da jeden Tag antanzt. :D
Vor kurzem konnte man bei Arvelle versandkostenfrei bestellen und Jenni wäre dabei fast eskaliert, weil es da so viele Bücher von ihrer Wunschliste gab. Mir zuliebe hat sie sich dann aber doch noch zusammengerissen und nur ein Buch bestellt, nämlich Sternschnuppenträume.

Splitter hat Jenni durch eine Schenk-Gruppe bei Facebook ergattert. Ihre Fitzek-Sammlung ist jetzt fast komplett, es fehlen nur noch 2 Bücher.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783736303188_1482409825000_xxl.jpg

Das Buch hat Jenni erst letzte Woche gekauft, weil es so viele gehypt haben. Sie wird wahrscheinlich noch eine Rezension schreiben, ich kann aber schon mal verraten, dass es ihr zwar gut gefallen hat, sie sich dem Hype aber nicht anschließen kann.

4. Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte dein Besitzer ergreifen und wie fühlst du dich dabei?

 Jenni hat sich für 2 Challenges angemeldet, die Jahreszeiten-Challenge und die Carlsen-Challenge. Die Carlsen-Challenge ist für mich allerdings sogar eher kontraproduktiv, da ich kaum Carlsen-Bücher hier habe und Jenni sich diese also kaufen muss :D Jenni nimmt aber weniger zum SuB-Abbau an den Challenges teil, sondern einfach zum Spaß. Motiviert ist sie aber dennoch, sie hat in letzter Zeit wieder total viel Spaß am Lesen und verschlingt momentan wieder eines nach dem anderen. Das freut mich natürlich, denn so kann ich endlich wieder etwas abnehmen. Wenn da nur nicht Jennis Geburtstag nächsten Monat wäre... grr, ich sehe schon den Stapel Bücher vor mir, der hier bald dazu kommen wird.

2 Kommentare

  1. Huhu Jennys-SUB,

    ach? Eure Besitzerin ist auch dem "Ausmist"-WAHNSINN verfallen? Bei Tiana ist es genauso...sie hat ganze DREIUNDZWANZIG Bücher von uns aussortiert *Kopfschüttel* Wir trauern immer noch!
    Sie will ihr Ziel...unter 600 ungelesene Bücher zu kommen um jeden Preis schaffen...dabei übersieht sie das wichtigste:
    Es ist gerade einmal Jänner/Januar, da muss man noch nicht ganz so konsequent sein *.*

    Wir drücken dir die Seiten, dass ihr wieder über 100 kommt, denn erst ab 3-Stellen, macht es als Sub so richtig Spaß ;P

    Alles Liebe,
    Tianas Stapel ungelesener Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tianas SuB :)

      Wir fanden es ganz schön, dass Jenni so viele von uns weggegeben hat. Es hat zwar anfangs weh getan, aber diese Bücher haben sich schon länger vernachlässigt gefühlt und freuen sich nun, dass sie bald ein neues Zuhause finden, wo sie schneller gelesen werden. Über 100 will Jenni nie wieder kommen, ihr Traum wäre unter 10. Aber das wird wohl nie passieren :D

      Löschen