Freitag, 6. Januar 2017

Lesemonate November & Dezember 2016

Hallo ihr Lieben!

Es sind noch Lesemonate aus dem Jahr 2016 liegen geblieben, die ich euch gerne noch zeigen möchte. Leider bin ich in beiden Monaten nicht so viel zum lesen gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte und habe daher sowohl im November als auch im Dezember nur drei Bücher gelesen. Dazu kam dann auch noch eine kleine Leseflaute Anfang Dezember, verursacht durch "Noah". Ich liebe Sebastian Fitzek, aber dieses Buch von ihm konnte mich überhaupt nicht begeistern, ich habe fast 3 Wochen mit diesem Buch verbracht und mich durchgequält und war froh, als ich mich endlich einem neuen Buch widmen konnte.

November

https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783646300024.jpg https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/513HBywF6sL.jpg https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_JTalon_3_Drachennacht_176568.jpg

Mein erstes Buch aus dem neuen Label "Dark Diamonds" hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, Band 2 zu lesen, der vor kurzem erschienen ist.
4/5

Feuerherz
Ich liebe die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf und war daher gespannt auf ein weiteres Buch von ihr. Leider hat es mir nur so mittelmäßig gefallen und die Geschichte ist mir auch nicht lange im Kopf geblieben. Bereits nach zwei Monaten habe ich schon fast alles vergessen.
3/5

Talon - Drachennacht
Wie nicht anders zu erwarten, war auch der dritte Band der Talon-Reihe von vorne bis hinten durchgehend spannend. Ich kann den vierten Band kaum erwarten.
4/5

3 gelesene Bücher | 1.203 gelesene Seiten | 40 Seiten/Tag
  1 Printbuch | 2 ebooks | 3 deutsche Bücher | 0 englische Bücher

Dezember

http://www.sebastianfitzek.de/wp-content/themes/Fitzek_2015/tt/img.php?src=http://i1.wp.com/www.sebastianfitzek.de/wp-content/uploads/2015/07/Noah.jpg?fit=450%2C700&w=450&h=700&q=80&zc=1 https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51io4FnOAIL.jpg https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Bromberg_KTiefe_LeidenschaftDriven5_176429.jpg

Noah
Eigentlich liebe ich Sebastian Fitzek, aber mit diesem Buch von ihm konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich habe fast 3 Wochen gebraucht, um das Buch zu lesen und war froh, als ich fertig war. Warum ich es nicht abgebrochen habe? Fitzek ist wie gesagt einer meiner liebsten Autoren und da wollte ich ihm unbedingt eine Chance geben und hatte die Hoffnung, es wird vielleicht noch besser...
2/5

Maskierte Weihnachten
Endlich mal ein Weihnachtsbuch, was mich vom Genre her auch angesprochen hat! Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und fand die Geschichte super schön zu lesen zur Weihnachtszeit.
4/5

Driven - Tiefe Leidenschaft
Ich liebe die Driven-Reihe. An sich hat mir die Geschichte auch wirklich gut gefallen und war sehr emotional, aber die Protagonistin hat mich halb in den Wahnsinn getrieben und ich konnte ihre Handlungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehen.
3,5/5   

3 gelesene Bücher | 1.261 gelesene Seiten | 41 Seiten/Tag
  2 Printbücher | 1 ebook | 3 deutsche Bücher | 0 englische Bücher 


 Meine letzten Lesemonate sahen also nicht ganz so aus, wie ich sie mir erhofft habe. Mir hat nicht nur die Zeit, sondern auch ehrlich gesagt teilweise die Lust zum Lesen gefehlt. Ich denke, ich bräuchte mal wieder ein richtiges Lesehighlight, damit ich wieder mehr Bücher verschlinge. Ich bin zurzeit aber sehr motiviert, viel zu lesen bzw versuchen, mir die Zeit zum lesen zu nehmen. Es warten viele tolle Bücher auf meinem SuB auf mich und vor allem zu Weihnachten sind einige tolle Bücher eingezogen, auf die ich wahnsinnig Lust habe. Ich hoffe also, dass es etwas bergauf geht. :)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen