Sonntag, 16. Oktober 2016

[Monatsrückblick] September 2016

 

Hallo meine Lieben!

Der September war für mich ein sehr aufregender Monat, da meine Ausbildung angefangen hat. Ich hatte ja schon einmal angedeutet, dass ich deshalb weniger zum bloggen kommen werde, aber natürlich mein Bestes gebe. Auch das Lesen wird dadurch ganz schön vernachlässigt, denn ich konnte leider nur drei Bücher lesen.

Momentan beschäftigen mich neben der Ausbildung andere Dinge, die meine Zukunft betreffen. Zweifel schwirren in meinem Kopf herum, Entscheidungen werden in Frage gestellt und von offenen Fragen umkreist. Ich mache mir in letzter Zeit viele - wahrscheinlich zu viele - Gedanken um alles mögliche und versuche nun erstmal alles auf mich zukommen zu lassen und abzuwarten. 

 Gelesene Bücher

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/sternensturm-9783522503099_xxl.jpg
 
Bitter & Sweet - Geteiltes Blut (Rezension)
Band 1 konnte mich damals ziemlich begeistern. Band 2 geht hingegen etwas schleppender voran und kann nicht mit dem Vorgänger mithalten.
3,5/5

Das Juwel - Die Weiße Rose (Rezension)
Der erste Teil war mein Jahreshighlight 2015 und dementsprechend bin ich mit hohen Erwartungen an die Fortsetzung heran gegangen. Auch wenn mich das Buch wieder sehr fesseln konnte, kommt es für mich nicht an den ersten Band heran.
4/5

Sternensturm
Es hat sich leider bis auf wenige Stellen sehr gezogen und ich war eigentlich dann nur noch froh, als ich das Buch beendet hatte. Ob ich Band 3 lesen werde, weiß ich daher noch nicht.
2,5/5 

 3 gelesene Bücher | 1.344 gelesene Seiten | 45 Seiten/Tag | 4 Neuzugänge
  3 Printbücher | 0 ebooks | 3 deutsche Bücher | 0 englische Bücher
 

2 Kommentare

  1. Huhu Jenni! :)

    Ich hoffe deine Ausbildung gefällt dir und deine vielen Sorgen/Gedanken/Zweifel halten nicht zu lange. Ich habe diesen Sommer meine Matura gemacht und damit gab es plötzlich auch viele Zukunftsfragen die auf mich einstürmten - das kann wirklich sehr verängstigend sein. :( Aber lass dich davon nicht unterkriegen! ♥

    Von deinen drei Büchern habe ich leider keines gelesen. Ob ich die Fortsetzung von "Das Juwel" lesen soll, weiß ich immer noch nicht. Bis jetzt habe ich immer nur Gutes darüber gehört, aber der erste Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen. :/

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    P.S.: Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß & Erfolg bei deiner Ausbildung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine lieben Worte ♥ Ich mache mir immer sehr viele Gedanken, aber ich versuche jetzt erst einmal abzuwarten. Bis meine Ausbildung zuende ist dauert es ja eh noch 3 Jahre und da muss ich mich nicht jetzt schon verrückt machen :)

      Löschen