Mittwoch, 20. Juli 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort - Juli 2016

"Mein SuB kommt zu Wort"

Unfassbar, wie schnell die Zeit verfliegt. Wir haben schon wieder den 20. und damit ist es wieder Zeit, einen Blick auf den SuB zu werden. Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" wurde von Annas Bücherstapel ins Leben gerufen.

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Gerade sind es 124 Bücher. Ich zähle ja nur die Prints. Wieder zum Vergleich: im Juni waren es 129 Bücher.
 
Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!


http://bilder.buecher.de/produkte/44/44030/44030399z.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783492306928_1442467933000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Balthazar-9783764531164_xxl.jpg
Die ersten beiden Bücher haben mich sogar schon wieder verlassen, weil es Rezensionsexemplar waren, die Jenni schon gelesen hat. Das erste Buch ist noch aus dem Juni, diesen Monat gab es also erst 2 Neuzugänge. :)
 
Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Sternenschimmer-9783522502788_xxl.jpg

Diese Reihe hat sich Jenni sehr lange "aufgespart", aber jetzt hat sie sie endlich angefangen. Leider hat ihr das Buch nicht ganz so gefallen wie erwartet, es passiert nicht viel und es wird erst in der zweiten Hälfte spannend. Es wird aber wahrscheinlich auch noch eine Rezension kommen. Der zweite und dritte Band stehen schon bereit und Jenni wird diese vermutlich auch bald lesen.
 
Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Thiesler_SDer_Kindersammler_63969.jpg http://bilder.buecher.de/produkte/22/22844/22844374z.jpg http://vignette2.wikia.nocookie.net/sixteen-moons/images/4/4f/Sixteenmoons.jpg/revision/latest?cb=20131014151248&path-prefix=de

Diese 3 Bücher stammen aus Jennis erster rebuy-Bestellung Anfang 2014. Bei Sixteen Moons hat Jenni sogar die komplette Reihe auf dem SuB und möchte sie bald lesen. Bei den anderen 2 Büchern ist sie sich unsicher und überlegt sogar, sie auszusortieren. Aber vielleicht könnt ihr ja eines davon empfehlen und sie überlegt es sich anders ;)

13 Kommentare

  1. Hallo lieber Jenni-SuB!

    Nur 2 Neuzugänge in diesem Monat? Das klingt mir ja fast nach einer Diät. Da halte ich dir die Daumen, dass du nicht vom Buch fällst, nicht dass du mickrig wirst.

    Deine Senioren sagen mir leider nichts, aber 2014 ist ja jetzt nicht sooo lang. Vielleicht werden sie ja wirklich noch gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenni bleibt momentan kein Geld für neue Bücher übrig. Aber das ist wohl auch gut so, denn so schnell werde ich ohnehin nicht vom Buch fallen ;) Meine Regale sind noch ordentlich gefüllt.

      Löschen
  2. Guten Morgen! :)

    Hier ist Nina's SuB! *wink* Und oh was sehen wir denn da?! Soooo ein tolles Cover! *o* "Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen" hat uns gleich ganz neugierig gemacht. Das werden wir Nina zu Hause gleich zuflüstern müssen. ;)
    Deine SuB Opi's kennen wir leider nicht alle, aber "Der Kindersammler" klingt richtig gruselig. Da läuft uns gleich die Gänsehaut über die Seiten. :o "Sixteen Moons" hat unsere Besitzerin mal im Kino gesehen. Das Büchlein liegt aber noch nicht bei uns.

    Hier findest du unseren Beitrag

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Nina wird "Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen" besser gefallen als Jenni, sie fand es nämlich nicht so toll :(
      Meine Besitzerin würde den Film auch gerne mal sehen, aber dazu muss sie erst die Bücher lesen :D

      Löschen
  3. Also meine SuB-Tante hat Thiessler vor ewigen Zeiten mal gelesen...es war OK...aber es hat sie nicht vom Hocker gehauen...Vielleicht solltes Du es mal anlesen und schauen wie es Dir gefällt...manche fanden es richtig klasse...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich Jenni auf jeden Fall raten :) Und wer weiß, vielleicht packt sie ja bald mal wieder die Lust, einen spannenden Thriller zu lesen.

      Löschen
  4. Huhu,

    da kommen mir einige bekannt vor.

    Balthazar hab ich mal angefangen, aber wieder abgebrochen. Evermore fand ich ganz nett, aber Balthazar konnte mich gar nicht überzeugen. Lag wohl vor allem an der weiblichen Hauptperson. Dabei mochte ich Balthazar eigentlich immer am liebsten. Echt schade.

    Sternenschimmer will ich auch irgendwann noch lesen, aber hab ich noch nicht.

    Hach, dann sind eine ja jünger als meine.

    Sommerlicht kannst du ruhig bald erlösen. Das mochte ich sehr gern. Die ganze Reihe.
    Sixteen Moons lass ruhig noch etwas schlummern. Teil 1 mochte ich nicht wirklich, Teil 2 fand ich etwas besser, aber weiter gelesen hab ich noch nicht bisher.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/20/mein-sub-kommt-zu-wort-2-und-subleichen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja echt schade :( Jenni liebt die Evernight-Reihe und mochte Balthazar am liebsten. Mal schauen, wie es ihr gefallen wird.

      Löschen
    2. ja, ich mochte Balthazar auch am liebsten. Bin auch gespannt wie Jenni es finden wird. :-)

      Löschen
  5. Hallo Jenni, :)
    ich zähle die Sommerlicht-Serie zu meinen Lieblingsreihen. :) Ich fand die Bücher grandios. :)
    "Sixteen Moons" habe ich auch noch auf dem SuB.^^ Und auch seit 2014 durch eine rebuy-Bestellung. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gebe ich an Jenni weiter, vielleicht befreit sie das Buch ja dann endlich mal von meinem Stapel :D

      Löschen
  6. Hallo :)

    Lieber SuB, du bist ja geschrumpft! Mein SuB ist da ganz neidisch :D

    Von deinen Neuzugängen spricht mich "Das große Glück..." total an, das Cover gefällt mir mega doll *g*

    Der Kindersammler liegt hier bei mir glaube ich auch noch irgendwo herum :D :D kommt mir also bekannt vor das Problem :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Sub!
    Den Kindersammler kenne ich auch... war auch bei mir zu Besuch! Meine SuB-Tante liest sehr gerne Krimis und Thriller und dieser hat ihr eigentlich sehr gut gefallen.
    Ganz liebe Grüße,
    Véros SuB

    AntwortenLöschen