Montag, 6. Juni 2016

☼ Bücher, die ich diesen Sommer lesen will ☼

Hallo ihr Lieben!

Der Sommer ist nun endlich da und deshalb wurde es für mich Zeit, meine Sommerbücher auf meinem SuB genauer anzuschauen. Ich liebe diese leichten Sommerbücher und spare sie mir auch wirklich immer für den Sommer auf, weil es dort gleich noch viel schöner ist, sie zu lesen.


Insgesamt habe ich mir 10 Bücher von meinem SuB gegriffen, die in in diesem Sommer auf jeden Fall lesen möchte. Ob ich die allerdings auch wirklich alle schaffe zu lesen, wird sich zeigen.


Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
Summer of Love von Abby McDonald
Mein perfekter Sommer von Abby McDonald
Nur ein kleiner Sommerflirt/Zwischen uns die halbe Welt/Kann das auch für immer sein? von Simone Elkeles
Strawberry Summer von Joanna Philbin
Der Sommer, als ich schön wurde von Jenny Han
Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses
Indigosommer von Antje Babendererde
 

In Der Sommer, als ich schön wurde habe ich vor ca. einem Jahr schon einmal reingelesen, aber ich war dann irgendwie doch nicht in der Stimmung, dieses Buch zu lesen und habe es dann wieder zur Seite gelegt. Ich hoffe, dass es mir beim zweiten Versuch eher zusagen wird.

 Auf die Bücher von Abby McDonald freue ich mich schon sehr. Die Cover und die Klappentexte versprechen eine leichte Sommerlektüre.

Bei Mein Sommer nebenan habe ich das Gefühl, dass es schon jeder außer mir gelesen hat. Das muss geändert werden.


 Der Sommer der Blaubeeren ist ein eher untypisches Genre für mich. Der Klappentext hat mich damals aber angesprochen und deshalb wollte ich es unbedingt lesen.

Von der Autorin von Indigosommer habe ich schon viel Gutes gehört und hoffe daher, dass mir dieses Buch von ihr gefallen wird.

Dann habe ich mir noch eine komplette Reihe von einer meiner liebsten Autorinnen ausgesucht: Die Sommerflirt-Trilogie. Ich denke, dass ich die Reihe an einem Stück lesen werde. 



Kennt ihr schon einige der Bücher?
Und lest ihr auch so gerne Sommerbücher? ♥  

5 Kommentare

  1. Der Sommer der Blaubeeren ist bei mir diesen Sommer auch fällig :) Da ich das andere Buch der Autorin sehr möchte, habe ich auch daran große Hoffnungen.. Zum Sommer passen wird es alle Mal ;)
    Die anderen Bücher kenne ich bisher nicht, aber die Titel versprechen auf jeden Fall leichte Kost!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es von der Autorin noch ein Buch gibt :D Muss ich mir mal anschauen.

      Löschen
  2. Mein Sommer neben an und die Sommer-Reihe von Jenny Han sind fantastisch! :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon total auf diese Bücher ♥

      Löschen
  3. »Mein Sommer nebenan« ist ein wirklich tolles Buch, ich habe es damals an einem Tag durchgelesen :)
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen