Montag, 20. Juni 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort - Juni 2016

 "Mein SuB kommt zu Wort"
Hallo ihr Lieben!

Heute ist der 20. Juni und somit ist es wieder Zeit, einen genaueren Blick auf den SuB zu werfen mit Hilfe der tollen Aktion von Annas Bücherstapel.

Damit übergebe ich das Wort an meinen SuB.

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
 
Gerade sind es 129 Bücher. Zum Vergleich: im Mai waren es 132 Bücher! :)
Jenni zählt übrigens nur Printbücher zum SuB. Die ebooks "sieht" man ja nicht ;)
 
Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243_0285_171199_xxl.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_48439_169244_xxl.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26868_171687_xxl.jpg
 
Die Bücher passen farblich ja total schön zusammen :D
Royal Love musste sich Jenni einfach kaufen, weil sie die Reihe ja total liebt. Das wird hoffentlich diesen Monat noch gelesen.

Vom Verlag kam dann diese Woche Stepbrother Dearest, was Jenni schon gelesen hat und für sehr gut befunden hat!

Ebenfalls vom Verlag kam dann noch der dritte Band von Plötzlich Prinz. Jenni ist vor Freude durch die Gegend gehüpft, als der Postbote klingelte, weil sie seit Herbst 2014 auf dieses Buch von ihrer liebsten Autorin gewartet hat.
 
Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_48439_169244_xxl.jpg
 
Das letzte Buch war Stepbrother Dearest, das Jenni wie gesagt ja sehr gut gefallen hat und eine ihrer top Empfehlungen bei New Adult ist! Die Rezension muss Jenni gleich noch tippen, morgen wird sie dann online gehen.
 
Lieber SuB, hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht oder möchtest du lieber zu- oder abnehmen?

Ich muss definitiv noch sehr viel abnehmen! Mein Wohlfühlgewicht wäre 0-5 Bücher, denn dann müsste Jenni kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie neue Bücher kauft und statt zu den SuB-Leichen zu den neu gekauften Büchern greift. Momentan bin ich vom diesen Ziel aber noch weit entfernt.

20 Kommentare

  1. Wow, liebe Jenni

    0-5 ist schon ein wenig drastisch, oder nicht?
    Mein SuB schreit gerade im Hintergrund. Ich möchte ja auch sehr stark reduzieren und einfach erst mal aus dem dreistelligen Bereich. Aber weiter...mal sehen :-) (SuB schreit wieder: er sei gar nicht dick).
    Jaja, diese SuBs, eine unendliche Hass-Liebe...

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem dreistelligen Bereich rauskommen wäre bei mir auch schon mal ein großer Schritt :D
      Ja, die SuBs haben schon ein verzerrtes Bild von sich selbst :D

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ein Wohlfühlgewicht von 0-5 Büchern ist schon beeindruckend. Ich würde da ja ehrlich gesagt Panik kriegen und wahrscheinlich in einer Kauf-Aktion direkt 20 Bücher mit nach Hause bringen, um wieder ein wenig Auswahl zu haben^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde wahrscheinlich auch eine XXL-rebuy-Bestellung machen und ich würde es auch so gerne mal wieder machen. Aber bei meinem aktuellen SuB kann ich mir das nicht leisten :D

      Löschen
  3. Hallo liebe Jenni (:

    Wow, 130 Bücher sind wirklich viel! xD
    Und ich bekomme mit meinen 70/80 schon Panik und Schuldgefühle. Doch jetzt in den Ferien finde ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Lesen und kann meinen SUB wieder etwas reduzieren. Ich finde es immer so schade, wenn ich keine Zeit habe all diese wundervollen Geschichten zu lesen. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 70/80 habe ich mich auch schon meeega schlecht gefühlt und habe mir gesagt, dass es niiie in den dreistelligen Bereich gehen wird. Tja, war wohl nichts xD Ich habe ja auch seit Mitte Mai und bis Ende August noch frei und kann da hoffentlich auch noch einiges von meinem SuB abbauen. Mich macht es nämlich auch total traurig, wenn die vielen tollen Bücher in meinem Regal so lange warten müssen, ehe ich sie lesen kann :(

      Löschen
  4. Hey, Jenni!

    Ich bin heute auch mal mit dabei. Dein Wunschgewicht für deinen SuB ist doch ein klasse Ziel - das wird schon!!! Meiner hatte gerade eine radikale Diät und ist jetzt im niedrigen zweistelligen Bereich:)

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich weiß momentan echt noch nicht, wie ich dieses Ziel umsetzen soll :D Ich bräuchte ja bestimmt schon über 1 Jahr, um meinen SuB zu lesen, aber nur wenn kein einziges neues Buch dazu kommt in der Zeit :( Wie hast du das denn bei dir geschafft? ♥

      Löschen
    2. Ich habe einfach radikal ausgemistet, verkauft und vertauscht. Ist nicht für jeden das Richtige, aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen. ..

      LG :)

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jenni, hallo Jenni's SuB!

    Die Farbkombie der neuen Büchlein passt wirklich toll zusammen. Jeder Schmöker hat schöne pinke Highlights. ;) Stepbrother Dearest habe ich schon in der Verlagsvorschau gesehen. So richtig reizen tut mich der Klappentext allerdings nicht. Trotzdem bin ich schon gespannt auf deine Rezension. Vielleicht stimmst du mich ja noch um. xD

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezension ist ja jetzt mittlerweile schon online :) Ich hoffe, sie konnte dich umstimmen, das Buch ist nämlich echt toll und lohnt sich, gelesen zu werden ♥

      Löschen
  7. Hallo ihr beiden ;)

    ich (und mein SuB) sind geschockt von eurem Wohlfühlgewicht. Das grenzt ja schon an Magersucht ;) Mein SuB würde vermutlich eine Sinnkrise bekommen bei so wenig Büchern. Aber das darf mein SuB euch heute Abend noch selbst erzählen ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach den vielen "Fressattacken" (rebuy, ebay...) möchte mein SuB nun das zusätzliche Gewicht eben wieder los werden :D

      Löschen
  8. Huhu ihr beiden,

    ähm ja, wir - also Tianas SUB - ignorieren das mit den 0-5 Büchern jetzt einfach. Das ist *Stapelschüttel*...wie kann man auf so etwas kommen?
    Wenigstens ist eure Anzahl 3-stellig :D Wir mögen SUBs mit 3 Stellen ;P, dann fühlen wir uns nicht ganz so übermächtig und riesig.

    Wir finden es toll, dass deine Besitzerin die "Royal" Saga so gerne hat, unsere hat nach Band 2 aufgegeben....vielleicht kannst du ihr mal bei bedarf verraten, um was es sich so grob handelt (etwas Neugierig ist sie immer noch, aber der Schreibstil + Clara war nicht ihr's).

    Na dann...wir werden uns mal davon trollen. Bis zum nächsten Mal!

    Alles Liebe,
    Tianas Stapel ungelesener Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir (mein SuB und ich) mögen nicht mehr so gerne den dreistelligen Bereich. Eigentlich wollten wir ja da auch nie hin, keine Ahnung wie das passieren konnte xD Manchmal vermissen wir die Zeit, wo der SuB maximal bei 6 Büchern lag, wenn es neue Bücher zu Weihnachten oder zum Geburtstag gab :D

      Oh ja, du und die Royal-Reihe waren ja nicht so dicke Freunde :D Das Buch steht als nächstes auf meiner Leseliste, wenn du magst kann ich dir danach ja verraten, was da so passiert :)

      Löschen
  9. Hey lieber SuB!

    Wow, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen aber du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein! =) Du weißt ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber du wirst das bestimmt schaffen, auch wenn es ein langer Weg ist :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall ein langer Weg, aber wir machen schon Fortschritte dadurch, dass ich weniger Bücher kaufe bzw nur die Neuerscheinungen oder Reihenfortsetzungen, die ich wirklich haben muss :)

      Löschen
  10. Hey,
    du hast 3 Bücher abgenommen. Super! Ich werde den Sommer über auch ein bisschen Abspecken. Da freu ich mich schon riesig drauf, wenn Tine sich intensiv mit mir beschäftigt *mit den Augenbrauen wackel
    Woahhhhh!!! O.o Ich hab Angst vor dir! :D Du hast so ein Wahnsinnswohlfühlgewicht, da hätte ich Angst zu sterben ;)
    lg. TineSUB =)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Das mit dem Sub kenne ich nur zu gut. Meiner ist auch soo riesig. Aber ich glaube mit einem kleinen wäre ich auch nicht wirklich glücklich.

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen