Dienstag, 24. Mai 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort - Mai 2016

"Mein SuB kommt zu Wort"

Eigentlich war dieser Post für den 20. geplant, aber ich habe es einfach nicht geschafft und irgendwie auch total verschlafen. Dennoch nehme ich nun noch an der Aktion von Annas Bücherstapel teil.


Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)


Zurzeit zähle ich 132 zu meinen Schätzen. Zum Vergleich - im April waren es 137 Bücher! Übrigens zählt meine Besitzerin nur Printbücher zum SuB.


Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Herz aus Glas Herz in Scherben Herz zu Asche

Jenni hat sich eine komplette Reihe gegönnt. Diese gab es bei Tauschticket und da musste sie einfach zuschlagen, weil sie schon so lange auf ihrer Wunschliste standen.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Dieses Buch lag seit Oktober 2015 bei mir. Jenni hat auch Teil 1 und 2 diesen Monat gelesen und die Reihe hat ihr nicht gefallen. Band 1 fand sie noch ok, Band 2 dann nicht mehr, aber sie dachte, vielleicht wird Band 3 ja nochmal besser. Ein Gutes hatte die Sache aber für mich: Band 4 stand schon bei mir bereit, aber Jenni möchte die Reihe nicht weiter lesen und so konnte sie den vierten Teil aussortieren.

Lieber SuB, nimmt dein(e) BesitzerIn an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?

Jenni hält nicht besonders viel von solchen SuB-Abbau-Challenges, da sie unnötig unter Druck setzen. Sie möchte sich durch mich aber nicht stressen lassen, sondern die Sache entspannt angehen. Solche Challenges verursachen bei ihr, dass sie sich gezwungen fühlt, meine Bücher zu lesen und das gefällt mir dann letztendlich auch nicht, denn Jenni soll ja Spaß an den Büchern haben.

4 Kommentare

  1. Huhu! :)

    Wie toll, dass gleich eine ganze Reihe einziehen durfte. Ich habe schon viel Gutes von den Büchern gehört und zusammen sehen sie im Regal sicher toll aus! :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit! Schade, dass dich die Ashes Reihe nicht so begeistern konnte. Ban 1 habe ich auf meiner Wunschliste. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte die Herz aus Glas Reihe auf jeden Fall bald lesen und bin schon sehr gespannt drauf ♥
      Ich hoffe, dich kann Ashes mehr begeistern als mich.

      Löschen
  2. Hallo liebe Jenny und Jennys SuB,

    schön, dass ihr dabei seid. :)

    Und hey, sogar ein kleiner Abbau konnte zum letzten Mal verzeichnet werden - toll! :)

    Die Herz-aus-Glas-Trilogie möchte ich auch noch lesen. Band 1 + 2 stehen sogar auf dem SuB und warten nur auf mich. :) Mal sehen, wann es was wird.

    Oh... Ashes... ich habe ja nur Band 1 bisher gelesen, den fand ich gut. Band 2 wartet auf dem SuB. Schauen wir mal, wie es mir gefallen wird.

    Ja, ich finde auch, dass solche Challenges Druck machen können. Deswegen habe ich das auch stark reduziert. Ich möchte einfach mehr lesen, was nach mir ruft. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diesen Monat auch sehr viel gelesen, deshalb konnte sie einiges an Büchern abbauen :)
      Ich lese auch am liebsten das, worauf ich gerade Lust habe, ohne von irgendeiner Challenge gezwungen zu werden, etwas zu lesen was mich gerade nicht anspricht.

      Löschen