Donnerstag, 21. April 2016

[Aktion] Top Ten Thursday - 10 Bücher, die mir nicht gefallen haben

https://1.bp.blogspot.com/-lCpFtmSdIHo/U72h_qOHUcI/AAAAAAAAChU/T7HqbpoI9Ic/s1600/Top%2BTen%2BThursday.jpg

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit mache ich auch mal wieder beim Top Ten Thursday mit. Diese Woche ist das Thema:

10 Bücher, die dir nicht gefallen haben

(auf die Gefahr hin, dass ich mir dadurch Feinde machen könnte :o)

TITEL TITEL TITEL TITEL TITEL TITEL TITEL TITEL TITEL TITEL


9 Kommentare

  1. Huhu,

    Die Bestimmung mochte ich eigentlich gern. Nicht alles, aber doch überwiegend. Gerade auch Teil 1 hat mir noch sehr gut gefallen. Teil 2 fand ich dann etwas schwächer, Teil 3 wieder besser ausser das Ende.

    Göttlich verdammt hab ich damals auch abgebrocehen. War mir zu nervig.

    Joyo Moyes ist nicht meins. Hab damals Ein ganzes halbes Jahr gelesen. Fand es ganz nett, aber nicht überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestimmung Band 1 fand ich auch noch ganz ok, aber Band 2 und 3 wirklich schlecht. Ich verstehe den Hype um die Reihe nicht wirklich.
      Ich fand den Schreibstil bei Göttlich verdammt auch gar nicht fesselnd und die Charaktere waren irgendwie ein Twilight-Abklatsch :D
      Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch ganz ok, aber auch da kann ich mich dem Hype nicht anschließen. Jojo Moyes und ich werden wohl keine Freunde :)

      Löschen
    2. Huhu,

      na ja richtig schlecht fand ich die Bestimmung jetzt nicht. Aber Teil 2 war schon eher schwach nach dem guten Teil 1.
      Zu den Charaktere von Göttlich kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur noch, dass ich Helen sehr nervig fand. Viel mehr hab ich davon nicht mitbekommen.
      Ja, ich denke auch, dass ich nicht so richtig warm werde mit Jojo Moyes. Deswegen lasse ich es einfach bleiben. Meine Schwester liebt sie.

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Und AHHHHHHH, wie kannst du nur!!!! *lach* Daughter of Smoke and Bone war mein Jahreshighlight letztes Jahr bzw. die ganze Trilogie. Ich find die so schön geschrieben ♥ Aber mei, so ist es halt, eben Geschmacksache ;)

    Göttlich fand ich auch nicht wirklich gut. Bei der Bestimmung hab ich sehr geschwankt, den Schreibstil fand ich irgendwie nicht gut und bei Band 2 hab ich dann abgebrochen (den Film fand ich allerdings toll)

    Und Bird Box hab ich mittlerweile auf dem SuB - ich lass mich mal überraschen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat Daughter of Smoke and Bone damals gar nicht gefallen, gerade wegen des Schreibstils :D Aber ja wie du sagst, Geschmäcker sind halt verschieden :)
      Bei Die Bestimmung habe ich mich durchgequält, weil ich dachte vielleicht wird es noch besser. Band 1 war noch ganz ok, aber der Rest hat mir gar nicht gefallen. Den Film zu Band 1 fand ich auch ziemlich gut, der zweite naja...
      Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Bird Box :)

      Löschen
  3. Hey,
    schade, dass dir Die Bestimmunt nicht gefallen hat. Zwei an einem Tag habe ich mal angefangen, war dann aber überrascht von der Zeit, weil es irgendwann vor 2000 spielt und mich das irgendwie irritiert hat. Irgendwann werde ich weiterlesen. Juhuu, endlich hab ich jemanden gefunden, die Die Bücherdiebin auch nicht so toll fand. Ich fand die Geschichte an sich zwar ganz schön, aber ist halt nichts besonderes (abgesehen davon, dass der Tod sie erzählt).
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Bücherdiebin total langweilig, aber das Genre ist auch wirklich nicht meins :)

      Löschen
  4. Huhu,

    O_O Birdbox fand ich total klasse! ^^ Daughter of smoke and bone liegt noch auf meinem SuB und die Bestimmung war ganz okay, aber den Hype verstehe ich auch nicht ganz. Es gibt auf jeden Fall bessere Dystopien. ;)

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band von Die Bestimmung fand ich auch noch ganz ok, aber die Fortsetzungen mochte ich überhaupt nicht. Ich verstehe den Hype auch überhaupt nicht :D

      Löschen