Mittwoch, 20. April 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort! - April 2016

http://i2.wp.com/annasbuecherstapel.de/wp-content/uploads/2016/04/Gemeinschaftsaktion.png?resize=700%2C380
 Hallo ihr Lieben!

Ich habe bei Annas Bücherstapel eine ganz tolle Aktion entdeckt, bei der ich unbedingt teilnehmen möchte! 

Bei dieser Aktion geht es um den SuB. Am 20. jedes Monats werde ich euch also immer meinen SuB näher vorstellen. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage wird jeden Monat eine andere sein.

Nun werde ich aber mal meinen SuB sprechen lassen. :)

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Erst gestern habe ich durch eine Diät sehr abgenommen. Meine Besitzerin hat einige meiner Bücher aussortiert, so dass ich ich jetzt schlanke 137 Bücher umfasse. Die ebooks zählt meine Besitzerin allerdings nicht mit dazu, damit sie sich einreden kann, es wären ja gar nicht so viele Bücher.


Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

https://media.buch.de/img-adb/11392256-00-00/die_therapie.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Freytag_AMein_bester_letzter_Sommer_164852.jpg https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551520821.jpg?itok=yNYjwJZ5


"Die Therapie" kam erst vor kurzem dazu, meine Besitzerin hat es jemandem gebraucht abgekauft.
"Mein bester letzter Sommer" und "Darkmere Summer" sind schon seit März hier. Meine Besitzerin hat unter anderem diese Bücher von der Leipziger Buchmesse mitgebracht. Allerdings glaube ich, dass "Mein bester letzter Sommer" nicht mehr lange hierbleiben wird, denn meine Besitzerin schaut es schon die ganze Zeit so an, als wenn sie es verschlingen wollen würde.  

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Lee_GRoyal_Desire_Royals_Saga_2_169032.jpg

Dieses Buch ist erst im März hier eingezogen, meine Besitzerin wollte es aber unbedingt sofort lesen. Ihr hat es sehr gut gefallen und sie wartet schon sehnsüchtig auf Band 3, der dann sicher auch nicht lange bei mir bleiben wird.

Lieber SuB, wie fühlst du dich? Schenke uns erste Einblicke in deine Gefühlswelt!

Ich freue mich, dass meine Besitzerin dank meines Umfangs so viele tolle Bücher zur Auswahl hat. Allerdings wünsche ich mir, irgendwann kleiner zu sein, denn meine Besitzerin ist oft sehr traurig darüber, dass ich so viele tolle Bücher für sie bereit halte, sie die aber natürlich nicht alle gleichzeitig lesen kann und somit viele Bücher noch sehr lange hier bei mir bleiben werden. Dennoch freue ich mich, dass die liebe Anna diese Aktion gestartet hat, damit wir SuBs uns untereinander austauschen können. :)

14 Kommentare

  1. Hallo,

    "Die Therapie" von Fitzek kann ich nur empfehlen. Wird bestimmt nicht lange bei dir sein, lieber SuB ;-)
    Aber du bist als SuB ja wirklich grazil und schlank. Glückwunsch! Mein SuB hat da eine ganz andere Figur.

    LG
    Sandra von kointas Hobbyecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass Die Therapie nicht lange bei mir sein wird, denn Jenni ist ganz vernarrt in Sebastian Fitzek :D
      Die "Gewichtsprobleme" sind bei uns SuBs ja wohl sehr weit verbreitet :D

      Löschen
  2. Hallo, Jenni! Hallo, Jennis SuB!
    Wie schön, dass man sich hier so austauschen kann. Wir SuBs kommen ja viel zu selten zu Wort. Du scheinst auch ein sehr netter Zeitgenosse zu sein.
    Meine M traut sich an Fitzek Bücher nicht mehr so ran, weil sie Psychothriller mit Kindern nicht so verträgt, auch wenn sie den Stil und die Spannung, die der Autor aufbaut, natürlich lobt. Die anderen Bücher habe ich hier nicht in meinen Stapeln, aber so wie ich M kenne, wird das auch nicht passieren.
    Ich wünsche euch beiden noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße, Ms SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenni liebt die Bücher von Sebastian Fitzek, so dass seine Bücher meist nicht lange bei mir bleiben, sondern direkt verschlungen werden :)

      Löschen
  3. Hallo Jenni! Hallo lieber Jenni-SuB!

    Also, mit 137 Büchern bist du ja gut dabei und die eBooks braucht man in Wirklichkeit nicht zählen, weil man sie gar nicht stapeln kann.

    Schön, dass du es so optimistisch siehst - mein SuB wird mir bald in den Hintern treten. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die ebooks gehören nicht zu meinem Stapel, sondern zählen extra ;)

      Jenni hat ihr Kaufverhalten ja schon sehr geändert und mich unter eine strenge Diät gesetzt. Diesen Monat hat es nur ein Buch zu mir geschafft. Gut so, denn wenn ich dicker werde, muss ich ihr wohl auch in den Hintern treten :D

      Löschen
  4. Hallo Jennis SuB,

    du klingst ja auch sehr froh und ausgeglichen und ich finde es toll, wie du an Jenni denkst und das es dir auch wichtig ist, dass sie nicht traurig ist. Aber ein bisschen Auswahl ist ja auch immer ganz toll. ;)

    Mein bester letzter Sommer steht auch auf meiner Wunschliste - das möchte ich gerne auch noch lesen. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und, dass du bald dein Wohlfühlgewicht erreichst. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob dein SuB das so gut heißen würde, wenn du dir demnächst Mein bester letzter Sommer kaufst??! Denn so weit Jenni mir berichtet hat, hast du den größten SuB, den sie je gesehen hat, da kam ich ihr schon wieder winzig vor :D

      Mein Wohlfühlgewicht wäre bei 1-5 Büchern, aber so wie Jenni hier immer die Bücher anschleppt, wird das wohl erstmal nichts :)

      Löschen
  5. Huhu Jennis SUB,

    du hörst dich happy an ;D. Das ist gut!

    Das deine Besitzerin von "Royal Desire" begeistert war, ist schön zu lesen, nur Tiana flippt langsam mit dem Buch aus. Sie kommt nicht recht weiter und verdreht beim Lesen viel zu oft die Augen. Sie ist sicherlich auf Jennis Rezension gespannt, also sag ihr, dass sie diese schnell tippen soll :).

    Schön, dass es noch andere ausgeglichene, glückliche SUBs gibt!

    Alles Liebe,
    Tianas Stapel-ungelesener-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenni wird auf jeden Fall eine Rezension schreiben. Heute ist sie allerdings zu erschöpft dazu, weil sie heute Deutsch-Abi geschrieben hat. In den nächsten Tagen kommt sie aber auf jeden Fall :)

      Löschen
  6. Hey JenniSUB,
    Mein bester letzter Sommer würde ich auch momentan gerne lesen, aber dazu müsste ich es mir erst kaufen und dann auch Zeit haben, deshalb warte ich noch etwas und hoffe, dass es dann sofort gelesen wird.
    Ist ja süß, wie du dich um Jennis Wohlergehen sorgst! Mein SUB freut sich im Gegensatz zu mir, dass er so dick ist :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass dein SuB es dir danken wird :D
      Mir liegt als SuB sehr viel an Jennis Wohlergehen und ich freue mich immer sehr für sie, wenn sie wieder ein Buch aus meinen Reihen befreien kann :)

      Löschen
  7. Hey =)

    Ich mache es wie du und zähle auch die ebooks nicht mit :D

    "Die Therapie" war mein erster Fitzek und seit dem bin ich Fan des Autors könnte man sagen *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Fitzek auch und bin gespannt auf dieses Buch von ihm *-*

      Löschen