Sonntag, 13. März 2016

♥ Meine Vorbereitungen und Pläne für die Leipziger Buchmesse ♥

Hallo meine Lieben!

In nicht mal mehr einer Woche startet die Leipziger Buchmesse und ich bin dabei! Ich freue mich so. Ich war ja letztes Jahr bereits da, allerdings nur einen Tag. Dieses Jahr wollte ich unbedingt mehrere Tage bleiben, da ein Tag einfach nicht genug ist, um sich alles in Ruhe anzusehen.

Vorbereitungen
Meine Vorbereitungen für die Buchmesse begannen schon sehr früh, deshalb verschaffe ich euch mal einen kleinen Überblick :)

November
Bereits im November habe ich angefangen, nach Unterkünften zu stöbern. Da ich mir ein Hotel nicht leisten kann, musste eine billigere Alternative her, also suchte ich bei airbnb.de nach privaten Unterkünften. Es hat einige Zeit gedauert, aber letztendlich habe ich ein Zimmer für eine Nacht gefunden, für das ich knapp 30€ bezahlt habe.

Januar
Im Januar habe ich meine Busfahrt bei flixbus/mein fernbus gebucht. Ich habe schon so früh gebucht, da ich Angst hatte, dass die mit den Preisen hoch gehen würden, wenn es zu spät wird.


 Ebenfalls im Januar habe ich mich um meine Akkreditierung gekümmert.


Februar
Da ich schon am Freitag auf die Messe möchte, musste ich mich mich um eine Freistellung von der Schule kümmern. Das ging eigentlich ganz problemlos, nur eine Lehrerin hat anfangs etwas rumgezickt.

Außerdem habe ich mir für die Buchmesse Visitenkarten drucken lassen. Allerdings habe ich die schon vor der Frankfurter Buchmesse drucken lassen, aber da habe ich kaum welche verteilt. :D 

Meine Pläne

Freitag
Hier habe ich tatsächlich noch gar nichts geplant. Ich werde wohl die Zeit nutzen, um mir die Stände der verschiedenen Verlage anzusehen und mir einen Überblick zu verschaffen. Abends nach der Messe bin ich mit ganz lieben Bloggern aus einer Bücherwhatsappgruppe zum Essen verabredet. ♥

Samstag
Um 11 Uhr bin ich beim Carlsen Bloggertreffen und um 14 Uhr beim lovelybooks-Lesertreffen anzutreffen.

 Auf meiner "Über mich"-Seite habe ich ein Bild von mir eingestellt. Falls ihr mich irgendwo sehen solltet, dann sprecht mich gerne einfach an! Ich freue mich darauf, ganz viele tolle Leute auf der Buchmesse kennenzulernen und schöne neue Erinnerungen zu sammeln. ♥

7 Kommentare

  1. Hey,

    ich freue mich schon riesig auf die Buchmesse :)
    Leider kann ich nur Samstag da sein, aber ich werde versuchen trotzdem das beste daraus zu machen. Vielleicht sieht man sich ja dort :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon wahnsinnig ♥
      Wo bist du denn am Samstag überall? :)

      Löschen
    2. Dieses Mal habe ich mir alles recht offen gelassen. Ich werde einfach mal ein bisschen in den Hallen stöbern und sehen was sich so ergibt. Und ich werde vermutlich auch mal bei der Lesung von Kai Meyer vorbeischauen.

      Löschen
  2. Liebe Jenni,
    ich will auch noch einen Plan auf meinem Blog poste. :D

    Ich freue mich schon riesig auf die Messe und unser Abendessen wird sicher DAS Highlight. :)

    Alles Liebe
    Sophie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mein Highlight wird es auf jeden Fall *-* ♥

      Löschen
  3. Hallo Jenni!

    Visitenkarten! Warum komme ich eigentlich nicht auf solche Ideen? =)
    Auch ich bin am Samstag da (aber leider nur am Samstag) und vielleicht sieht man sich ja mal, auch wenn ich leider bei keinem Bloggertreffen dabei bin. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. =)

    Was die Vorbereitungen für die LBM angeht, kann ich dich aber noch toppen: Habe im Oktober angefangen (was aber wohl eher daran liegt, dass ich nicht nur als Blogger, sondern auch als Cosplayer unterwegs bin).

    Hoffentlich bis Samstag!

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich werde dieses Mal auch wenigstens ein paar Visitenkarten los :D
      Ich habe dein Cosplaykostüm schon auf deinem Blog gesehen, das sieht echt toll aus *-* Wenn ich dich sehe, spreche ich dich auf jeden Fall an, wäre toll dich mal zu treffen :) ♥

      Löschen