Freitag, 22. Januar 2016

[TAG] Bücherkauf

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von der lieben Nele von Bücherduft für den Buchkauf-Tag getaggt und mache natürlich gerne mit. ♥

1. Wo kaufst du deine Bücher?


Das ist sehr unterschiedlich. Meistens kaufe ich gebrauchte Bücher bei rebuy oder ebay. Wenn es doch mal neue Bücher sind, kaufe ich bei thalia. Ich habe mir aber vorgenommen, in Zukunft wenn möglich direkt beim Verlag zu bestellen.


2. Welches Genre kaufst du am meisten?



Am meisten kaufe ich Fantasybücher und Dystopien. ♥



3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?


Ich mag am liebsten Hardcover, diese kaufe ich aber meistens gebraucht, da ich mir die neu meistens nicht leisten kann.



4. Wo findest du neue Buchkandidaten?


Ich stöbere durch die Verlagsvorschauen und suche mir interessante Neuerscheinungen raus. "Geheimtipps" hole ich mir von Bloggern oder Buchgruppen :)


5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?


Wenn ich schon ein Buch des Autors gelesen und es gemocht habe, kaufe ich mir auf jeden Fall auch die anderen Büchers des Autors. Das entscheidende Kriterium ist bei mir aber das Cover, denn ich bin absoluter Coverkäufer :D


6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Pfffff... weiß ich gar nicht genau. Es ist immer sehr unterschiedlich. Aber ich glaube, so genau will ich es auch gar nicht wissen :D

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
 Wenn mich der Klappentext nicht anspricht.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?



Bisher nicht, denn ich kaufe mir von dem Geld dann lieber andere Bücher als mehrmals das gleiche.



10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Ehrlich gesagt nicht :D Familie und Freunde kriegen von mir immer eine Wunschliste, da es sonst passieren kann, dass ich ein Buch bekomme, das ich schon habe oder das mich gar nicht anspricht. Nur wer meinen Geschmack genau kennt, darf das :D

Da ich zu faul bin, Leute zu taggen, macht einfach mit, wenn ihr Lust habt :D ♥

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen