Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam lesen #148


Hallo ihr Lieben!

Heute mache ich seit langer Zeit mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. ♥

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.dtv.de/_cover/165/weil_wir_uns_lieben-9783423716406.jpg

Ich lese gerade "Weil wir uns Lieben" von Colleen Hoover und bin auf Seite 248.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Heißt das, dass du nicht wieder versuchen wirst, mich zu schlagen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, am meisten liebe ich die Layken und Will-Reihe. "Weil wir uns lieben" ist ja keine richtige Fortsetzung, sondern größtenteils ist es nochmal der erste Band aus Wills Sicht. Es ist wirklich toll und man erfährt auch einige neue Dinge, die man im ersten Band durch Laykens Sicht nicht erfahren hat, aber es hat mich bisher nicht so umgehauen wie Band 1 und 2.

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Was ich exakt heute vor einem Jahr gelesen habe, weiß ich nicht mehr, da ich mir nur aufschreibe, was ich in welchem Monat gelesen habe. Da ich aber davon ausgehe, dass "Weil wir uns lieben" mein letztes Buch im Januar sein wird, habe ich das Buch ausgesucht, das ich im Januar letzten Jahres zuletzt gelesen habe.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514qON71F8L._SX308_BO1,204,203,200_.jpg

Beim zweiten Teil von "Die Bestimmung" kann ich mich noch an einige wenige Sachen erinnern, und das auch nur, weil ich vor ein paar Monaten die Verfilmung geschaut habe. Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich dieses Buch einfach nur grottig fand. Ich verstehe nicht, warum die Reihe so gehypt wird. Den ersten Band fand ich noch ganz ok, aber alles danach ist einfach nur schlecht, finde ich.

5 Kommentare

  1. Huhu,

    ich liebe die Will und Layken Reihe auch. Hab sie letzes Jahr sehr gern gelesen und möchte dieses Jahr noch mehr Bücher lesen.

    Mir hat Die Bestimmung eigentlich ganz gut gefallen, aber zwei war wirklich schwächer als eins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Bestimmung war so überhaupt nicht meins, ich war froh als ich mit der Reihe fertig war :D

      Löschen
    2. Ist wohl auch wieder Geschmackssache. Meine absolute Lieblingsreihe ist sie jetzt auch nicht, aber gibt auch schlimmere.

      Löschen
  2. Hallo Jenni, :)
    ich mag die Layken-Reihe auch, werde aber wohl nicht den dritten Band lesen. Mir reicht da die Sicht von Layken.^^
    Mir gefällt Die Bestimmung-Trilogie, allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Filme besser gefallen haben...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nicht rein der erste Teil aus Wills Sicht. Man erfährt schon einige neue Sachen, die Layken bisher nicht wusste.
      Die Filme fand ich sehr nah am Buch gehalten und auch gut umgesetzt, aber ab dem zweiten Teil finde ich die Story einfach komplett sinnlos.

      Löschen