Mittwoch, 1. Juli 2015

[Want to read] Juli 2015

Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine Leseliste für den Juni ziemlich gescheitert ist (ich habe 3 von 6 Büchern geschafft, die ich mir vorgenommen habe), starte ich nun einen neuen Versuch und ich hoffe, es wird diesen Monat besser klappen :D



 Der 2. Band der "Meeres"-Trilogie stand eigentlich schon im Juni auf meiner Leseliste. Ich hoffe, ich schaffe es im Juli, die Reihe endlich weiter zu lesen und vielleicht auch noch den dritten Band hinterher zu schieben.







"Göttlich verdammt" werde ich mit Eric von TwoHeads zusammen lesen. Band 2 schlummert bereits auch auf meinem SuB und Band 3 werde ich mir in den nächsten Tagen bestellen, damit ich auch hier direkt weiter lesen kann :D





 


Zu "Es duftet nach Sommer" findet im Juli bei Amazing Summer Reads eine Leserunde statt, an der ich gerne teilnehmen möchte und deswegen dieses Buch lesen werde.




Zurzeit teste ich die App "Skoobe" und ich habe mir damit vor ein paar Tagen "Damals dieser Kuss" ausgeliehen, was ich auf jeden Fall bald lesen möchte.







"Auf eine wie dich habe ich lange gewartet" wird Mitte Juli als Rezensionsexemplar bei mir eintrudeln und auf jeden Fall verschlungen. Ich bin schon gespannt, da dies das erste Buch dieser Autorin für mich sein wird.







"All the bright places" ist ein englisches Buch und ich lese es auch schon seit 2 Monaten oder so, habe aber gerade mal rund 40 Seiten gelesen :D Da ich aber unbedingt mehr auf englisch lesen will, habe ich mir vorgenommen, dieses Buch im Juli zu beenden.






Zum Schluss habe ich mir noch ein weiteres englisches Buch ausgesucht, nämlich "The Coincidence of Callie & Kayden" von Jessica Sorrensen.








Ich hoffe, dass ich es diesen Monat schaffe, mehr von meinen geplanten Büchern zu lesen :D

Kennt ihr schon einige der Bücher? Und wie sieht es bei euch mit der Leseplanung aus - haltet ihr sie ein, oder macht ihr euch erst gar keine Liste und entscheidet spontan?

4 Kommentare

  1. Ganz viel Spaß wünsche ich dir! Göttlich verdammt, Es duftet nach Sommer und Callie & Kayden habe ich schon gelesen und alle drei gemocht, die restlichen noch nicht. =)
    Spontan, ich führe keine Listen. Ich habe zwar im Kopf, wenn das eine oder andere Buch Vorrang hat und vorher gelesen werden muss, aber ansonsten entscheide ich lieber spontan, auf was ich Lust habe. Im Juni habe ich es jetzt mal versucht, dass ich komplett geplant habe, was ich lese, aber damit bin ich nicht zufrieden, also ist das wieder verworfen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane eigentlich auch nie genau, was ich lesen will. Aber im Juli habe ich so viele Bücher, die ich aus einem bestimmten Grund lesen will (zusammen lesen, Leserunde usw), dass ich mir doch mal eine Liste als Überblick gemacht habe :)
      Aber wahrscheinlich werde ich nur einen Bruchteil davon wirklich lesen xD

      Löschen
  2. Antworten
    1. Da freue ich mich auch schon sehr drauf *-*

      Löschen