Donnerstag, 18. Juni 2015

Top Ten Thursday - 10 Fantasybücher


Hallo ihr Lieben!

Das heutige Thema beim Top Ten Thursday lautet:

10 Bücher aus dem Fantasy Genre





Ich muss sagen, heute war es wirklich schwer, mich nur auf 10 Bücher zu beschränken. Aber alle gehören zu meinen Lieblingen. ♥

Welche sind eure Top 10 Fantasybücher?  

20 Kommentare

  1. Hey :)

    Gemeinsam haben wir heute nur einen Titel, nämlich CIty of Bones :) Auf dem SuB habe ich allerdings auch noch "Plötzlich Fee" :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plötzlich Fee musst du unbedingt lesen, die Bücher sind soooo gut ♥

      Löschen
  2. Hay ^-^
    Mein Lieblings-Fantasy-Buch ist "Silber" von Kerstin Gier, sonst lese ich nicht so viel von Fantasy :/
    LG always x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber möchte ich auch noch lesen ♥

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Eine schöne, bunt gemischte Liste!
    Allerdings kenne ich nur City of Bones - und bin da leider bis über den ersten Band noch nicht rausgekommen, aber ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur sagen: Lies auf jeden Fall weiter, denn die Bücher werden immer besser ♥

      Löschen
  5. Huhu,

    eine tolle Liste! Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber dafür eine Autorin.
    Ich habe "Clockwork Angel" von Cassandra Clare für meine Liste ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chroniken der Schattenjäger möchte ich auch noch unbedingt lesen <3

      Löschen
  6. Unsere Genres überschneiden sich anscheinend. xD Alle Bücher sagen mit etwas, 7,5 habe ich selber schon gelesen. Wirklich mögen... Nun, Julie Kagawa und ich sind nicht die besten Freundinnen und an Splitterherz sitze ich schon über ein halbes Jahr...
    Ich stimme _-Cinderella-_ zu, lies Clockwork Angel auf jeden Fall! Ich liebe diese Reihe so sehr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, du magst Julie Kagawa nicht :'( Welche Bücher hast du denn bisher von ihr gelesen? Vielleicht war ja das richtige noch nicht dabei :(
      Splitterherz zieht sich die ersten 200-300 Seiten wirklich sehr, aber wenn du die dann erstmal überwunden hast, ist das Buch wirklich toll <3
      Clockwork Angel steht auf jeden Fall noch auf meiner Wunschliste <3

      Löschen
    2. Die zwei von deiner Liste. Jeweils Teil 1 von Plötzlich Fee und Unsterblich. Ich fand sie zwar beide nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es mich gereizt hätte, weiter zu lesen.
      Okay, gut zu wissen, so weit bin ich noch nicht. Ich hoffe, du hast recht und dass ich mich irgendwann mal wieder aufraffen und das überprüfen kann. =)
      =D ♥

      Löschen
    3. Schade, dass dich Julie Kagawa nicht so überzeugen konnte :( Ich finde die Plötzlich Fee Reihe so super, vielleicht liest du die Reihe ja doch mal weiter ♥
      Unsterblich hat mir auch gut gefallen, allerdings nicht so sehr wie Plötzlich Fee.
      Ich hoffe, das gibt dir jetzt die Motivation, weiterzulesen :D Ich habe mir vor kurzem Band 2 gekauft und traue mich da ehrlich gesagt zurzeit auch nicht ran, weil der noch dicker ist als Band 1.

      Löschen
    4. Man kann ja nicht alles mögen. Vielleicht gebe ich der Reihe irgendwann doch nochmal eine Chance. =)
      Laut Internet hat Teil zwei weniger Seiten als Teil 1? o.O Naja, egal. Vor Kurzem hatte ich diese Phase, in der ich die dicksten Bücher auf meinem SuB genommen und gelesen habe. Ich schicke dir etwas von dieser Motivation rüber. ;-)

      Löschen
    5. Echt, es hat weniger Seiten? Komischerweise sieht es im Regal aber dicker aus :D
      Vielleicht erreicht mich die Motivation irgendwann, aber momentan habe ich keine Lust auf dicke Wälzer :D

      Löschen
  7. Teil 1: 608 Seiten
    Teil 2: 544 Seiten
    Ist bei Teil 4 von City of Bones ja auch so, dass es dicker aussieht, als es eigentlich ist. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nur, wenn man Band 1-3 im Taschenbuchformat und Teil 4 und 5 im Hardcover hat :D Ich habe alle als Taschenbücher und da sieht es nicht so dick aus.

      Löschen
    2. Nee, das meinte ich nicht. Die Seiten von Teil 4 sind dicker als bei den anderen Teilen. Eigentlich hat es weniger Seiten, sieht aber genauso dick aus wie die ersten drei. =) (Ja, worauf ich so achte. xD)

      Löschen
    3. Achso :D Aber ich glaube, das ist nur bei den Hardcovern so, denn ich habe alle Bücher der Reihe als Taschenbuch und da sieht Band 4 nicht so dick aus.

      Löschen