Sonntag, 28. Juni 2015

Summer Sunday Question #4


Hallo ihr Lieben!

Auf Amazing Summer Reads wird jeden Sonntag eine sommerliche Frage gestellt. Schaut auf jeden Fall mal dort vorbei, wenn ihr Fans von Sommerbüchern seid.

Die heutige Frage lautet: 

Welches ist dein absolutes Sommer-Lieblingsbuch?

 

 

Klappentext: Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ...Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...


Ich habe bisher noch nicht allzu viele Sommerbücher gelesen, aber "Vergiss den Sommer nicht" ist eins der Sommerbücher, die mir wirklich gut gefallen haben und eins, das ich auf jeden Fall wieder lesen würde, da es auch eine tiefgründige Geschichte hat, die mir sehr ans Herz gegangen ist.

Welches ist euer liebstes Sommerbuch? 

7 Kommentare

  1. Hey, gar nicht mein Genre, aber das klingt wirklich gut & nicht nach der klassischen Sommerliebesromanze...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/06/summer-sunday-question-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall viel mehr als eine klassische Romanze <3

      Löschen
  2. Hey,

    das Buch klingt auf jeden Fall interessant. Kannte es bislang noch nicht, aber nun reizt es mich schon. Habe das Buch einfach mal auf meiner Wunschliste gesetzt.
    Ich konnte mich nicht so wirklich auf ein Buch festlegen. :D

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/06/summer-sunday-question-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen <3

      Löschen
  3. Nö, kein bisschen Druck oder hohe Erwartungen oder so. xD Ich werde es auf jeden Fall so bald wie möglich einplanen. =)
    Mein liebstes Sommerbuch, hmm... keine Ahnung. Eigentlich würde ich sagen, Herzklopfen auf Französisch, aber ein Buch, das ich letzte Woche beendet habe, was sooo toll... ♥ Deshalb habe ich auch noch How My Summer Went Up In Flames dazu genommen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe mich gerade erschrocken, weil plötzlich so viele neue Kommentare waren, obwohl ich ja gar keinen neuen Post hochgeladen habe xD
      Herzklopfen auf französisch möchte ich auch sooo unbedingt lesen, vielleicht werde ich es mir sogar auf englisch holen <3

      Löschen
    2. Tja, die Julia hat wieder zugeschlagen. =P Nach ein paar Tagen Ruhepause. (Zumindest so ungefähr.)
      Mach das. Wirklich, eins meiner aller aller liebsten. Ich bin echt gespannt, wie du es finden wirst und dann habe ich vielleicht sogar jemanden, der mit mir Etienne anhimmelt. =D

      Löschen