Sonntag, 21. Juni 2015

Summer Sunday Question #3


Hey ihr Lieben :)

Bei der Challenge Amazing Summer Reads, an der ich teilnehme, wird jeden Sonntag eine sommerliche Frage gestellt. Die heutige Frage lautet: 

Wo ist dein Lieblings-Sommer-Leseort?

 Ich lese am liebsten auf unserem Balkon. Gerade nachmittags ist es dort sehr schön, weil die Sonne dann nicht mehr so doll drauf knallt. Meistens ist es auch sehr ruhig.

Auf dem Tisch habe ich dann noch meistens etwas kaltes zu Trinken oder einen kleinen Snack liegen.

Die Sonne müsst ihr euch natürlich dazudenken, denn als ich eben draußen die Fotos gemacht habe, hat sich die Sonne gerade unter einer dicken Wolkenschicht versteckt.


  Wie ihr seht, leistet meine Katze mir dort meistens Gesellschaft. ♥

Eigentlich wollte ich ein schönes Bild von ihr machen, wo sie süß in die Kamera guckt, aber sie guckt immer nur eine Sekunde, wenn ich sie rufe, und wenn ich auf den Auslöser drücke, dreht sie sich schon wieder weg :(



Wo lest ihr im Sommer am liebsten?

21 Kommentare

  1. Was für eine süße Katze. *-*
    Ich pendel dann meistens hin und her. Klappstuhl draußen - Sofa drinnen - und wieder zurück. Je nachdem, wo sich die Hitze gerade einfacher aushalten lässt. Ab und zu gehe ich auch am Kühlschrank vorbei und nehme mir ein Eis. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens und vormittags muss ich auch noch drinnen lesen, da dann genau die Sonne auf den Balkon knallt. Aber so ab 14 Uhr ist sie dann weg und ich kann raus *-* Eis ist bei dem Wetter sowieso Pflicht <3

      Löschen
    2. Besonders, wenn es SCHOKOeis ist. *-* Ich finde es aber echt furchtbar, dass ich im Sommer kaum in meinem Zimmer sein kann, da ist es nämlich immer unerträglich heiß. -.-

      Löschen
    3. Jaaa Schokoeis ist toll *-* Wobei, wenn es richtig heiß ist, finde ich fruchtiges Eis immer erfrischender :)
      Mein Zimmer ist komischerweise auch das heißeste in der Wohnung, im Sommer habe ich hier immer fast 30°C, obwohl ich Tag und Nacht das Fenster offen habe und wir im Erdgeschoss wohnen xD

      Löschen
    4. Nö, nichts geht über Schokoeis. ;-)
      Ich kann es bei mir zumindest erklären. Mein Zimmer ist im obersten Stock, direkt unterm Dach. Da knallt die Sonne immer direkt drauf. Ich sollte vielleicht auch mal schauen, wie heiß es hier eigentlich wirklich wird, nur mal so aus Neugier. =)

      Löschen
    5. Am liebsten Magnumeis *-* Oder die Mars oder Snickersriegel als Eis <3
      Ja das ist wenigstens eine Erklärung, ich habe nämlich keine Ahnung, warum sich mein Zimmer immer so aufheizt :D

      Löschen
    6. Vielleicht liegt es auf der Sonnenseite oder so? Ansonsten hätte ich auch keine Erklärung. =)
      Jetzt habe ich Lust auf Eis. xD

      Löschen
    7. Ja hier ist vormittags immer die Sonne, aber im Wohnzimmer auch und da ist es nicht so heiß xD
      Ich hole mir gleich ein Eis :p

      Löschen
    8. Okay, suchen wir uns einen Experten, um dieses Phänomen zu erklären. xD
      Angeberin! Ich auch. =)

      Löschen
    9. Hm, welches Eis nehme ich denn? Snickers oder doch lieber das leckere Schoko-Magnumeis mit Vanilleeis in der Mitte? xD

      Löschen
    10. Grr... Dafür hatte ich Schokokekse. =P

      Löschen
    11. Ich esse lieber Erdbeeren :-) Oder jetzt zurzeit Kirschen. Bei Eis mag ich Oreoeis ganz gern.

      Löschen
    12. Erdbeeren und Kirschen sind auch mega lecker *-* Und Himbeeren <3

      Löschen
  2. Ach wie süß, das Kätzchen ist :)
    Auf dem Balkon mag ich es auch sehr zu lesen. Dann wird man ganz nebenbei noch schön braun ^^

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa *-*
      Wobei ich ja lieber dort lese, wenn es schattig ist, also reduziert sich die Sahe mit dem braun werden :D

      Löschen
  3. Ich lese meistens im Garten, draußen ist es einfach am schönsten! :D Deine Katze ist wirklich süß... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben leider keinen Garten, weil wir eine Wohnung haben :( Deswegen muss ich mich mit dem Balkon begnügen :D

      Löschen
  4. Hey :-)
    Mein Hund will auch immer nicht zur rechten Zeit in die Kamera gucken. Bei uns ist es aber drinnen immer ziemlich kalt. Da habe ich dann Pullover und Jacke an und wenn ich dann rausgehe, ziehe ich alles wieder aus :D Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir ein Haus haben.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tiere machen eben, was sie wollen :D
      Also ich sterbe in meinem Zimmer im Sommer vor Hitze :D

      Löschen
  5. Och, das ist ja ein süßes Kätzchen *-*

    Ich lese auch ganz gerne auf unserem Wintergarten, weil es dort schön kühl ist :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/06/summer-sunday-question-3.html?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *-*
      Ich mag es auch lieber, mich irgendwo ins Kühle zu verziehen :D

      Löschen