Freitag, 19. Juni 2015

[Rezension] After love

Titel: After love
Originaltitel: After We Fell
Reihe: Band 3
Autor: Anna Todd 
Verlag: Heyne
Einband: Broschierte Ausgabe
Preis: 12,99€ (D)  
Seitenanzahl: 944
Kaufen? Hier klicken!

Inhalt

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Meine Meinung

Nachdem mich der böse Cliffhanger von Band 2 fassunglos zurückgelassen hatte, war ich unendlich froh, als ich Band 3 endlich in den Händen halten konnte und fing sofort an zu lesen.

Für manch einen mag die hohe Seitenanzahl vielleicht abschreckend sein, denn fast 1000 Seiten sind ja nicht gerade wenig. Im Fall von "After love" allerdings schon, denn man fliegt wirklich durch die Seiten und ist dann von sich selbst überrascht, wie man das Buch in so kurzer Zeit durchlesen konnte. Meinetwegen hätte das Buch doppelt so dick sein können, denn ich kriege von der Geschichte nicht genug.

Gerade die erste Hälfte der Geschichte hat es ziemlich in sich. Es passieren einige Dinge, mit denen ich wirklich niemals gerechnet hätte und die mich vor Nervenkitzel nach Luft schnappen ließen. Meine Augen klebten förmlich an den Seiten und ich musste mich abends oft überwinden, endlich mit dem lesen aufzuhören, damit ich ins Bett gehen kann.

Auch in diesem Band erlebte ich wieder eine Achterbahn der Gefühle. Manchmal war ich während dem lesen emotional total am Ende und musste das Buch erst einmal einen Moment zuklappen, um wieder zu Atem zu kommen und die Tränen wegzuwischen. Ich habe bisher noch nie bei einer Buchreihe erlebt, dass diese mich emotional so mitreißen konnte.

Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Tessa ist viel reifer geworden und Hardin versucht, sich mehr unter Kontrolle zu haben und beide versuchen, nicht mehr so oft zu streiten. Ich liebe die beiden als Pärchen.

Das Ende ist wieder sehr gemein und lässt dem Leser die Zeit bis zum Erscheinungstermin von "After forever" unerträglich werden. Allerdings ist der Cliffhanger in meinen Augen dieses mal nicht ganz so krass wie bei den vorherigen Bänden und ließ sich schon gegen Ende vorausahnen. Dennoch wird es dennoch eine Qual, auf den finalen Band warten zu müssen.

Auch "After love" konnte mich wieder überzeugen und ist meiner Meinung nach der bisher beste Band der "After"-Reihe! Noch nie hat mich eine Buchreihe emotional so fertig gemacht und mitfiebern lassen. Allerdings macht es mich auch ein bisschen traurig, dass die Reihe bald zu Ende ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, beziehungsweise eher einen Befehl von mir: Lest die "After"-Reihe und lasst euch auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen, von der es kein Entkommen gibt!

Bewertung

5/5 Punkten

Challenges
Challenge der Gegenteile: Ein Buch, das du gut fandst

14 Kommentare

  1. Tu ichs? Tu ichs nicht? In Teil zwei war mein Maß an Drama irgendwann voll, sodass ich gleich gesagt habe, dass ich erstmal genug von der Reihe habe. Aber jetzt bin ich wieder sehr versucht, mir Teil drei auch bald zuzulegen. Und es gibt ja auch die Leserunde dazu... Nur, dass dus weißt: Befehle befolge ich generell nicht. =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme bei dir gar nicht mehr mit zurück kommentieren hinterher xD
      In diesem Fall musst du den Befehl allerdings befolgen <3 Bitte lies es weiter, es ist zwar immer noch viel Beziehungsdrama, aber nicht mehr ganz so krass wie bei Band 1 und 2. Es lohnt sich also <3 *-*

      Löschen
    2. Ich habe dich gewarnt. xD Falls es dich tröstet: Ich komme mit dem Antworten auch nicht hinterher.
      Ich werde es mir überlegen. =) Okay, was rede ich da, ich bin eigentlich praktisch schon überzeugt. xD Buchhandlung ich komme! Morgen!

      Löschen
    3. Juhuuuuu *-* Wehe, wenn du es dir anders überlegst xD

      Löschen
    4. Wenn, dann verrate ich es dir nicht. =P

      Löschen
    5. Das werde ich schon herausfinden ò.ó

      Löschen
    6. Nö, wirst du nicht. *wegrenn*

      Löschen
  2. Also, Jenni, nur fürs Protokoll: Ich war jetzt zwar doch nicht in der Buchhandlung, sondern habe das Buch als Rezensionsexemplar angefragt, aber jetzt habe ich es. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir egal, wie du es bekommst, Hauptsache du hast es und LIEST es ♥♥♥

      Löschen
    2. Jaaa, Mami. Darf ich noch bis zu der Leserunde warten? xD

      Löschen
    3. Hmmmm... kommt drauf an, wann startet die denn?

      Löschen
    4. Wenn ich mich anstrenge, habe ich bis dahin meinen Plan abgearbeitet. xD Und die Woche Studienfahrt liegt da auch mit drin... Nö, früher wird es so oder so nichts. ;-)

      Löschen