Montag, 11. Mai 2015

XXL-Tag - meine angesammelten Tags

In letzter Zeit haben sich bei mir mega viele Tags angesammelt. Ich finde glaube ich auch gar nicht mehr alle, deswegen tut es mir sehr leid, falls ich eine jetzt vergessen haben sollte.
Ich wurde zunächst gleich zwei mal für den Liebster Award getaggt. Einmal von Fiona von Fiona Fabelhaft und außerdem von 3letters. Vielen Dank dafür!

Selbstverständlich werde ich alle Fragen nun beantworten :)


Hast du schon mal an Bücher-Wichtel- oder Tauschpaket-Aktionen teilgenommen?
Ich habe letztes Jahr beim lovelybooks Weihnachtswichteln teilgenommen und es hat mir riesigen Spaß gemacht, ein Paket zusammenzustellen! Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall wieder beim Weihnachtswichteln mitmachen. Es gibt bei lovelybooks ja z.B. auch zu Ostern oder zu Halloween Wichtelaktionen, aber auf Dauer wird das ja doch leider ganz schön teuer...

Nenne 5 Dinge! Ich hasse ... und ich liebe ...
Ich hasse Oberflächlichkeit, Arroganz, Unzuverlässigkeit, Spinnen, Mobbing! Und ich liebe Bücher, Filme, Nagellack, das Meer, Katzen! 

Welches ist deine absolute Lieblingsbuchreihe?
Da musste ich erstmal einen Blick in mein Regal werfen. Es fällt mir sehr schwer eine Wahl zu treffen, aber die Plötzlich Fee Reihe ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

Nach was entscheidest du, welches Buch du als nächstes Lesen wirst?
Wenn ich Rezensionsexemplare da habe, lese ich diese natürlich zuerst. Ansonsten entscheide ich nach Lust und Laune.

Hast du auch manchmal so Genre-Phasen? Es gibt Zeiten da könnte ich einen Thriller nach dem anderen lesen und an anderen Tagen komme ich so gar nicht an Thriller ran.
Ja! Momentan habe ich eine New Adult/Erotikroman-Phase :D

Sammelst du Buchzitate? Nenne eins.
Ich vergesse leider immer, mir schöne Zitate in Büchern zu markieren :D

Welche Serie schaust du derzeit?
Ich schaue gerade "The Walking Dead" bzw. habe dort vor kurzem die letzte Folge von Staffel 5 geguckt. Jetzt heißt es bis Oktober warten auf Staffel 6 :(

Machst du in deiner Freizeit Sport?
*husthust* Couchpotato *hust* :D

Bist du ein Filofaxing-Opfer?
Bitte haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ich habe keine Ahnung, was das ist :D

Gehst du in den Buchladen oder bestellst du deine Bücher online?
Da ich meistens gebrauchte Bücher z.B. bei rebuy oder ebay kaufe, muss ich sie ja sowieso bestellen. Wenn ich neue Bücher kaufe, muss ich sie mir auch meistens bestellen, da sie die gewünschten Bücher nicht auf Lager haben. Oft mache ich es dann aber so, dass ich sie mir in die Filiale liefern lasse und dann dort abhole.

Veröffentlichst du deine Rezensionen auch noch auf anderen Plattformen? 
Ja, auf lovelybooks.

Wenn du nur 3 Bücher behalten könntest - welche wären es?
Puh, die Frage kann ich leider echt nicht beantworten. Am liebsten alle! ♥

Hast du dein letztes Buch wegen dem Inhalt oder dem Cover gekauft?
Ich weiß leider nicht mal mehr, welches das letzte Buch war, dass ich mir gekauft habe :D Aber meistens achte ich wirklich sehr auf das Cover.

Eine Frage an deinen liebsten Autor - welche wählst du?
Meine Frage an Sebastian Fitzek wäre, woher er die Inspiration zu seinen Büchern her nimmt.

Was ist dein Top und dein Flop aus 2014 ?
Top: Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe
Flop: Endgame - Die Auserwählten

Kannst du dich noch an dein allererstes Buch erinnern?
Nein, leider nicht. Muss wohl irgendein Kinderbuch gewesen sein.

Gibt es ein Genre, dass du beim Lesen bevorzugst?
Momentan lese ich am liebsten New Adult und Dystopien.

Bist du eher ein langsamer oder ein schneller Leser?
Das kommt darauf an. Früher dachte ich eigentlich, dass ich sehr schnell lese. Aber dann habe ich Blogger kennengelernt, die es schaffen, in 20 Minuten 100 Seiten zu lesen, und daran gemessen bin ich wohl ein extrem langsamer Leser.

Welcher ist dein liebster Leseort?
Mein Sessel.

Welches war das dickste Buch, dass du 2014 gelesen hast?
City of Glass.

Das Cover welchen Buches ist dein absolutes Lieblingscover?
Die Cover der Plötzlich Fee Bücher.

Wieviele Bücher liegen gerade auf deinem SuB?
Ca. 115 Bücher :/

Dann wurde ich außerdem noch für den "Würdest du lieber.."-Tag von Madame Klappentext getaggt.

Würdest du lieber …
1. …für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Ich würde mich für die Trilogien entscheiden, da in meinem Lieblingsgenre Dystopien kaum Einzelbände zu finden sind, sondern diese meistens mehrere Bände haben.

2 … für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?
Darüber habe ich bisher noch nie nachgedacht. Aber ich denke, dass gerade bei Dystopien oder New Adult-Büchern mehr Frauen am Werk sitzen, daher entscheide ich mich für Autorinnen.

3 … für den Rest deines Lebens Bücher nur noch “offline” in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Frage auch Anbieter wie rebuy, ebay usw. einschließt oder nur Anbieter, die neue Bücher anbieten. Ich beziehe es jetzt einfach mal auf nur Anbieter für neue Bücher und würde mich da für nur noch online bestellen entscheiden und würde auf thalia.de bestellen. Die Bücher, die ich haben will, gibt es meistens nicht auf Lager, und anstatt mir die Mühe zu machen, die Bücher in die Filiale liefern zu lassen, kann ich sie mir ja auch gleich nach Hause schicken lassen. 

4 … haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?
Ganz klar als Serie! Da hat man einfach viel mehr Spielraum als wenn man die komplette Handlung in 90 Minuten pressen muss.

5 … für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
5 Bücher pro Woche würde ich niemals schaffen, daher müsste ich mich wohl oder übel für die 5 Seiten am Tag entscheiden, obwohl es mir das Herz brechen würde.

6 … dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Ich denke, dass ich kein Talent dafür habe, Bücher zu schreiben, daher entscheide ich mich für den Rezensenten.

7 … für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?
Da ich aufgrund meines hohen SuBs sowieso kaum Zeit habe, ein Buch zu rereaden, würde ich mich dafür entscheiden, nur noch Bücher zu lesen, die ich noch nicht kenne.

8 … Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?
Beides absolute Traumberufe, daher wäre mir das eigentlich gleich :D

9 … für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?
Ich entscheide mich für mein Lieblingsgenre: nämlich Dystopien. Allerdings würde ich schon Thriller oder New Adult vermissen :(

10 … für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?
Ich besitze zwar einen ebookreader, habe darauf aber bisher glaube ich nur 2 Bücher gelesen :D Daher lieber die Printbücher.



Dann wurde ich auch noch für den Versatile Blogger Award getaggt.
Getaggt wurde ich von Anne von Anne blogt. Vielen Dank!

In diesem Tag geht es darum, 7 Fakten über sich zu erzählen und dann 15 weitere Blogger zu taggen.





Die Fakten über mich:

1. Ich liebe Horrorfilme über Geister und Paranormales.

2. Ich mag Hanuta lieber als Knoppers.

3. Ich liebe es, meine Bücher im Regal zu bewundern und bin entsetzt darüber, dass meine Eltern nicht verstehen, warum ich sie nicht zweireihig ins Regal stellen möchte oder warum ich überhaupt so viele Bücher haben möchte.

4. Ich liebe Katzen (ich habe selber eine).

5. Ich kann mein Bein fast hinter den Kopf stecken.

6. Ich bin süchtig nach Nagellack.

7. Ich singe gerne Werbeslogans nach.

Puh, ihr wisst gar nicht, wie ewig lange dieser Post bei meinen Entwürfen gelegen hat, bis ich ihn mal fertig gemacht habe :D

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen