Samstag, 2. Mai 2015

[Rezension] Loving

 Titel: Loving  
Originaltitel: Loving
Autor: Katrin Bongard
Verlag: Oetinger
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99€ (D)  
Seitenanzahl: 296
Kaufen? Hier klicken!

Inhalt

Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!

Meine Meinung

 Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dieses Buch muss ich haben, allein schon weil die Protagonistin Bücher liebt und selbst einen Buchblog hat. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

Die Geschichte lässt sich wirklich sehr leicht und flüssig lesen und man ist sehr schnell mit dem Buch durch. Es ist nicht besonders anspruchsvoll, sondern eher ein Buch, mit dem man es sich irgendwo gemütlich machen und sich entspannen kann.

Die Protagonistin Ella war mir anfangs sehr sympatisch und ich konnte mich super mit ihr identifizieren, da sie ebenfalls ein Buchliebhaber ist und einen Buchblog hat. Auch ihre anfangs schüchterne Art ist meiner sehr ähnlich und sie hat mich ähnlichen Problemen zu kämpfen wie ich. Allerdings wurde sie mir im Laufe der Geschichte etwas unsympatischer, da sie einige Entscheidungen trifft, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und sie teilweise wirklich sehr naiv ist.

Die Handlung ist nicht besonders spannend, aber dennoch habe ich mich aufgrund des lockeren Schreibstils und der süßen Liebesgeschichte gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt hat mir "Loving" ganz gut gefallen. Es ist eher eine Geschichte für zwischendurch, die sich leicht lesen lässt und mit der man einige schöne Lesestunden verbringen kann. Ich würde diese Liebesgeschichte Leserinnen von 14-17 Jahren empfehlen.

Bewertung

3,5/5 Punkten

Challenges
Challenge der Gegenteile: Ein Buch mit einer Protagonistin

2 Kommentare

  1. Das Buch kommt auch irgendwann demnächst bei mir an :)
    Ich freue mich eigentlich schon ziemlich mal wieder etwas unkompliziertes zu lesen.
    Ich hoffe ja, dass es mir gefällt.
    Eine schöne Rezi!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird :)
      Viel Spaß beim lesen <3

      Löschen