Sonntag, 31. Mai 2015

[Hörbuchrezension] Die letzten Tage von Rabbit Hayes

 Titel: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Originaltitel: The Last Days of Rabbit Hayes 
Autor: Anna McPartlin
Preis: 14,99€ (D)
Länge: 6 Std. 24 Min. (gekürzte Ausgabe)
Sprecherin: Nina Petri
Kaufen? hier klicken!

Inhalt

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten. Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst...

Meine Meinung

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und auch der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend. Leider bin ich wirklich sehr enttäuscht von "Die letzten Tage von Rabbit Hayes".

Für mich fehlte es zum einen deutlich an Spannung. Die Handlung empfand ich als sehr zäh und es war für mich kein wirklicher Spannungsbogen erkennbar. Ich hatte oft keine Lust, das Hörbuch weiter zu hören, weswegen ich sehr lange dafür gebraucht habe.

Die häufigen Perspektivenwechsel und Zeitsprünge empfand ich oft als sehr verwirrend und störend. Gerade, wenn ich mal längere Zeit nicht weiter gehört habe, war es schwierig, wieder in die Geschichte zu finden.

Die Stimme der Sprecherin mochte ich überhaupt nicht und ich denke, das war auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb mir das ganze Buch nicht zugesagt hat. Ich fand, sie hat die Geschichte sehr langweilig vorgelesen und ich mochte es gar nicht, ihr zuzuhören.

Ich denke, dass dieses Buch eher dafür geeignet ist, es zu lesen, anstatt es als Hörbuch zu hören.

Insgesamt war ich von "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" ziemlich enttäuscht. Es hat mich weder emotional berührt, noch fand ich es sonderlich spannend. Es gab leider nur wenige Szenen, die mich mitreißen konnten. Ich denke, diese Geschichte ist besser dafür geeignet, sie zu lesen anstatt zu hören. Ich möchte euch aber auf keinen Fall von dieser Geschichte abraten, denn es gibt ja auch genügend Rezensionen, die sehr positiv sind.

Bewertung

2/5 Punkten 

Challenges
Challenge der Gegenteile: Ein gekürztes Hörbuch

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen