Freitag, 19. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #24


Bücher-Frage:

1. Was hältst du von typischen Buchklassikern? - Welche hast du schon gelesen?

Klassiker habe ich bisher nur in Form von Schullektüren gelesen. Kleider machen Leute, Der Hauptmann von Köpenick, Der Richter und sein Henker, Kabale und Liebe, Woyzeck, Das Parfum, Nathan der Weise... Leider konnte ich keines dieser Bücher leiden. Bei so alten Büchern stört mich die Sprache und überhaupt finde ich sie meistens ziemlich langweilig.

Private Frage:

2. Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit - hast du besondere Rituale im Advent oder ist es für dich eine Zeit wie jede andere?

Plätzchen backen (und essen :p) gehört für mich in der Adventszeit auf jeden Fall dazu, dazu Tee trinken, was ich aber eigentlich das ganze Jahr über mache. Und ganz viel Weihnachtsmusik hören.

4 Kommentare

  1. Hey =)

    Ohhh durch Woyzek musste ich mich in der Schule auch quälen ... den fand ich echt schlimm ^^
    Plätzchen <3

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Woyzeck war echt schlimm :D Vor allem hätte ich gar nicht verstanden, worum es geht, wenn ich nicht vorher die Inhaltsangabe gelesen hätte :D

      Löschen
  2. Guten Abend :)
    Vielleicht hast du bisher einfach die falschen Klassiker im falschen Umfeld gelesen. ;) Ich glaube, die meisten finden Schullektüre ziemlich öde. Ich habe für mich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Geschichten ganz interessant sein können, wenn man sie freiwillig liest.
    Plätzchen sind das Beste in der Vorweihnachtszeit! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube da könntest du recht haben. Wenn man gezwungen ist, etwas zu lesen, ist man direkt einfach nur genervt von dem Buch. Vielleicht werde ich mir auch mal einen Klassiker "freiwillig" raussuchen und lesen :)

      Löschen