Freitag, 5. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #23


Bücher-Frage:

1. Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist?

Früher habe ich da nicht so drauf geachtet, deshalb habe ich jetzt noch sehr viele angefangene Reihen, wo ich auf die nächsten Bände warten muss bzw. auf die Taschenbuchausgaben warten muss. Seit einiger Zeit kaufe ich mir jedoch erst alle Teile der Reihe und lese dann erst. Ausnahmen sind jedoch z.B. wenn meine absoluten Lieblingsautoren neue Bücher rausbringen, die zu einer Reihe gehören und bei denen ich nicht so lange warten kann oder wenn ich einen Reihenanfang als Rezensionsexemplar bekomme.

Private Frage:

2. Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?

Verschenken tue ich nichts, aber ich bekomme etwas. Meistens Schokolade und dann noch eine Kleinigkeit. Ich habe mir etwas spezielles gewünscht und hoffe, dass mir der Nikolaus das bringen wird :)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen