Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Das Jahr nähert sich dem Ende und es sind nur noch ein paar Stunden bis 2015. 2014 war etwas besonderes für mich, da ich in diesem Jahr mit dem bloggen angefangen habe. Dadurch habe ich viele tolle Blogger kennengelernt, mit denen ich nun regelmäßig Kontakt habe. Aber auch mein Leseverhalten hat sich geändert. Ich lese nun viel mehr und bin jetzt immer bestens mit den neuesten Informationen über Neuerscheinungen usw. versorgt. Ich bin so froh, dass ich mit dem bloggen angefangen habe und werde dies natürlich auch im nächsten Jahr weiterhin machen.

Nun kommen wir zu meinem Jahresrückblick. Ich habe in diesem Jahr 105 Bücher gelesen, was ich wirklich viel finde. Ich hoffe, nächstes Jahr geht es so gut weiter.

Die folgenden Fragen habe ich mir vom Blog Anruba "geklaut" :D

Allgemein

1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.


2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?


3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?


4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?


5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?


6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2014 Eure liebste Reihe? (Es muss mindestens ein Band in diesem Jahr gelesen worden sein.) 

  

Und auf welche Fortsetzung in 2015 freut Ihr Euch am meisten?


7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen? 


"City of Glass" mit ca. 720 Seiten. Aber die Seiten flogen nur so dahin. ♥

8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders negativ durch viele logische und/ oder orthographische Fehler aufgefallen? 


extrem viele Rechtschreib- und Grammatikfehler :(
.
Story

10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?


Das Ende :o

11. Enttäuschendes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?

Da habe ich leider kein Buch gefunden. Bei den Büchern, wo ich das Ende doof fand, fand ich das ganze Buch doof.

Charaktere

12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?


Graustreif ♥

13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?


Allie aus der "Unsterblich"-Reihe!

14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!

 

Ich wollte eigentlich keine Bücher doppelt nehmen, aber in diesem Fall musste es einfach sein.
Emily und Elyas!
(Die beiden haben sich übrigens ein knappes Rennen mit Layken & Will geliefert

15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen?


Kyla! Ihre Naivität ist einfach nur nervend - im 2. Band wird es sogar noch schlimmer.

16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?


Cole!

17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?


Schon wieder muss ich ein Buch doppelt nennen.
Kiersten! ♥

Verschiedenes

18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?

Ein spezieller Kuss fällt mir da nicht ein.

19. Beste Liebesszene – Wenn es nicht beim Küssen bleibt, welche Liebesszene hat Euch am meisten angesprochen?


20. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?
  

Ach, ich gebe es auf, Bücher nicht doppelt nennen zu wollen :D

21. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?


dazu brauche ich nicht mehr viel sagen :D

22. Bestes/ liebstes Setting – Euer Lieblingsland/ Eure Lieblingsstadt, eine wundervoll gestaltete Fantasywelt – Welches Setting hat Euch besonders beeindruckt?  


Ich liebe das Nimmernie!

23. „The big screen“ – Welches Buch würdet Ihr am liebsten verfilmt sehen?


Das könnte ich mir gut als Verfilmung vorstellen!
.
Autoren

24. Liebster Autor – Welchen Autor/ Welche Autorin habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen? 


Julie Kagawa ♥

25. Autoren-Neuentdeckung 2014 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?


Colleen Hoover! ♥
.

Äußerlichkeiten

26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2014 am besten gefallen?


27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? 


Gab es ein Buch, dessen Cover unpassend zur Geschichte/ Stimmung war?

Hab ich nicht gefunden :D

28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?


"Code Black" durch die pinken Seiten ♥

„Social Reading“
Bester Tipp – Gab es eine Leseempfehlung, für die Ihr besonders dankbar seid?


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

4 Kommentare

  1. Huhu, Jenni:)

    Ein toller Rückblick auf 2014! Vor allem sind auch sehr schöne Bücher dabei - unser Geschmack ist sehr ähnlich;)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wundervolles 2015!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr <3

      Löschen
  2. Toller Rückblick mit vielen guten Büchern^^
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr <3

      Löschen