Montag, 8. Dezember 2014

Bücher auf englisch lesen?

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich oft darüber nachgedacht bzw. mir vorgenommen, mehr auf englisch zu lesen. Bisher hat mich das immer ein bisschen abgeschreckt, da man nicht jedes Wort verstehen wird und man ja auch länger zum lesen braucht. Dennoch habe ich in letzter Zeit immer mehr Gefallen an dem Gedanken gefunden und nun beschlossen, bald mehr Bücher auf englisch zu lesen.

Nun zeige ich euch die Bücher, die ich gerne auf englisch lesen würde:

Die "Selection"-Reihe

  

Diese Reihe wollte ich ursprünglich auf deutsch lesen, da ja nächstes Jahr der 3. Band erscheint und ich dachte: "Hm ok, du wartest halt noch bis der letzte Teil erschienen ist und kaufst dir dann alle Bände".  Doch dann wurde ja vor kurzem bekannt gegeben, dass die Reihe um 2 Bände verlängert wird! Ich habe keine Lust noch mehrere Jahre zu warten, bis die Bücher dann irgendwann alle mal auf deutsch erschienen sind, deshalb werde ich sie auf englisch lesen.

The Fault in Our Stars


Das Buch habe ich vor einiger Zeit bereits auf deutsch gelesen, allerdings hat es mir da gar nicht so gut gefallen. Ich weiß auch nicht, woran es lag... Vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht in der Stimmung für so ein Buch. Jedenfalls habe ich vor kurzem den Film gesehen und fand ihn einfach nur wundervoll. Ich habe noch nie so viel bei einem Film geweint. Deshalb möchte ich dem Buch nun noch eine Chance geben, dieses Mal allerdings auf englisch.

The Perks Of Being a Wallflower


Das Buch habe ich bereits mehrfach empfohlen bekommen und mir wurde auch gesagt, es soll wohl auf englisch nicht allzu schwer zu verstehen sein. 

Die "Coincidence"-Reihe

       

Die Reihe wollte ich ebenfalls ursprünglich auf deutsch lesen. Auf deutsch sind bisher 3 Bände erschienen und ich dachte, es gibt nur diese 3. Dann habe ich jedoch vor kurzem erfahren, dass bisher 8 (!) Bände auf englisch erschienen sind. Die Reihe wird wahrscheinlich nicht weiter übersetzt werden, weswegen ich auch diese Reihe auf englisch starten werde.

Die "Secret"-Reihe

      

Gleicher Grund wie oben: Die Reihe wird wohl nicht weiter übersetzt.

Die "Breaking Nova"-Reihe

     

Wieder der gleiche Grund wie oben :D

Diese Bücher möchte ich auf jeden Fall lesen und hoffe, dass ich dieses Ziel auch wirklich umsetzen werde.

Habt ihr noch Tipps für mich? Kennt ihr Bücher, die nicht allzu schwer sind, um sie auf englisch zu verstehen? Und hättet ihr vielleicht Interesse an "Update-Posts", bei denen ich euch über meine Fortschritte zum Thema "englisch lesen" berichte?


10 Kommentare

  1. Die Selection-Reihe, The fault in our stars und perks of being a wallflower have icy such berets aug englisch gelesen ^-^ Ich kann dir auch noch die slated reihe empfehlen, das war die erste reihe die ich auf englisch gelesen habe und das englisch ist nicht so schwer :)

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mich an die Bücher wohl bald mal heranwagen :D
      Die Slated-Reihe habe ich bereits komplett auf deutsch im Regal stehen :)
      LG

      Löschen
  2. Huhu :)
    Was ich dir noch empfehlen kann, ist die Trilogie von Stephanie Perkins um Anna, Lola und Isla. Ich liebe die Bücher und das Englisch ist auch wirklich leicht.
    Dann natürlich Harry Potter! Das Englisch ist auch einfach und die Bücher könnte ich sowieso andauernd Re-Readen.
    Ich hab auch die Trilogie von Jenny Han & Siobhan Vivian auf Englisch gelesen, also Burn for Burn. Das ist auch noch echt empfehlenswert und liest sich schnell.
    Und Shadow Falls Camp lässt sich auch gut lesen. Uuund Morgan Matsons Bücher <3
    Naja. Ich hör jetzt mal auf :D
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stephenie Perkins Bücher schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an :)
      Harry Potter muss ich sowieso irgendwann lesen, ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich weder die Bücher noch die Filme kenne ^^
      Burn for Burn habe ich auf deutsch gelesen und hat mir leider nicht so gut gefallen.
      Shadow Falls Camp steht sowieso auf meiner Wunschliste, das ist auch eine Überlegung wert, die auf englisch zu lesen :)
      Von Morgan Matson habe ich 2 Bücher schon auf deutsch und habe so die leise Ahnung, dass ich das fehlende Buch zu Weihnachten kriege :D
      Danke für die Tipps <3
      LG

      Löschen
  3. TFIOS wollte ich auch auf englisch lesen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Film schon gesehen? Der ist einfach umwerfend *-*

      Löschen
  4. The Hunger Games ist auf Englisch auch sehr leicht zu lesen, erst recht, wenn man die deutschen Bände gelesen hat :)
    The Perks of being a wallflower steht bei mir auch auf Englisch im Regal und wartet darauf gelesen zu werden :) ich hab mal ein paar Sätze reingehen und es klang auch gut machbar :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Hunger Games habe ich schon auf deutsch, deshalb werde ich sie wohl nicht nochmal auf englisch lesen.
      Auf The Perks of Bein a Wallflower bin ich schon sehr gespannt!
      LG

      Löschen
  5. Ich habe die Tribute von Panem und die Game of Thrones Reihe auf Englisch gelesen. Die sind beide leicht zu verstehen und auch so lesenswert :-)

    LG, Christian (Bieberbruda.blogspot.com)

    AntwortenLöschen