Freitag, 14. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #21


Bücher-Frage:

1.Wonach/Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?

Ich lese das Buch, auf das ich gerade Lust habe. Eine Zeit lang habe ich es so gemacht, dass ich immer ausgelost habe, welches Buch ich als nächstes lesen soll, aber irgendwann war mir das dann zu mühsam, alle Buchtitel auf Zettelchen zu schreiben und meistens habe ich dann Bücher gezogen, bei denen ich mir gleich dachte "Och nee, darauf habe ich jetzt gar keine Lust." Deshalb entscheide ich nun nach Laune oder auch nach Priorität, wenn ich also ein oder mehrere Rezensionsexemplare habe, dann lese ich die natürlich zuerst.

Private Frage:

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Nein. Das wäre auch ziemlich oberflächlich, schließlich kennt man die Person dann ja noch gar nicht, nur ihr Äußeres. Ich kann es verstehen, wenn man sagt, dass man direkt mit der Person auf einer Wellenlänge ist und sich sofort wohl in dessen Gegenwart fühlt, aber ich finde, man kann nicht sofort Liebe für diese Person empfinden, dieses Gefühl muss sich erst langsam entwickeln.

6 Kommentare

  1. Huhu,

    Das mit dem Auslosen habe ich früher auch immer gemacht, wurde mir dann aber auch zu stressig :D Heute gucke ich immer auf welches Genre oder welchen Autor ich am meisten Lust habe!

    Liebe Grüße
    Sandra
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich suche mir meine Bücher jetzt auch immer nach Lust und Laune aus :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich mache mir seit ich blogge immer eine Leseliste für den nächsten Monat. Da wähl ich dann 10-12 Bücher aus, auf die ich Lust habe und das klappt für mich wirklich super :)

    Bei Frage 2 bin ich ganz deiner Meinung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir so eine Leseliste für jeden Monat erstelle, aber ich würde mich wohl eh nicht daran halten, da ja manchmal Rezensionsexemplare dazwischen kommen oder man einfach keine Zeit zum lesen hat und dann die ganzen Bücher von der Leseliste nicht schafft :(

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank, dass du mir Bescheid sagst! Ich wäre so gerne dabei, aber leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit :( Vielleicht beim nächsten Mal. ♥
      LG

      Löschen