Samstag, 11. Oktober 2014

♥ Lesewoche für "Daheimgebliebene" ♥ Tag 4


Nun kommt mein Update zu Tag 4 der Lesewoche.

Mit dem lesen bin ich leider immer noch nicht viel weiter gekommen und bin bei "Enders" erst ca. auf Seite 30. Aber jetzt ist ja zum Glück Wochenende und ich denke, ich werde das Buch bis morgen durchgelesen haben und danach höchstwahrscheinlich mit "Hope forever" anfangen :)

Kommen wir nun zur Aufgabe.

Aufgabe 4

Heute geht es darum, dass ihr euch euer Wunschleben bastelt! Dazu sucht ihr euch einfach aus verschiedenen Büchern bestimmte Figuren, Plätze, Welten etc. aus und beschreibt, wie ihr euch euer Leben wünschen würdet, wenn die Welten/Ideen der Bücher real und nicht nur erdacht wären.
Helfen können euch dabei die folgenden Fragen (vergesst nicht uns dabei zu verraten aus welchen Büchern ihr die Figuren, Plätze, Welten etc. entnehmt): 

• Wo würdet Ihr Leben wollen? (Sucht Euch einen Ort aus einem Buch aus, an dem Ihr gerne leben würdet.)
• Mit wem würdet Ihr zusammen leben?
• Wer wären Eure Nachbarn?
• Wer wären Eure Freunde?
• Wer wären Eure Feinde?
• Mit wem wärt Ihr zusammen?
• Hättet Ihr eine größere Aufgabe?
• Gäbe es ein Haustier?
• Wer seid Ihr selbst? (Wesen)

Einen genauen Ort, wo ich gerne leben würde, weiß ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall zusammen mit den Cullens (Biss-Reihe) in ihrem riesigen Haus wohnen. Ich wäre ebenfalls ein Vampir und meine Fähigkeit wäre es, wie Edward Gedanken lesen zu können. Mein Haustier wäre Grimalkin (Plötzlich Fee) und ich hätte einen geheimen Pfad, mit dem ich jederzeit ins Nimmernie (Plötzlich Fee) reisen könnte. Meine Nachbarn wären Layken und Will (Weil ich Layken liebe) und ich würde mit ihnen regelmäßig zu Poetry Slams gehen. Außerdem würde ich gerne mal mit Amy und Junior (Godspeed) mit der Godspeed zur Zentauri-Erde reisen. Zusammen mit Clary, Jace usw. (Chroniken der Unterwelt) würde ich Dämonen jagen gehen.

4 Kommentare

  1. Hi Jenni! :)
    Das ist soo toll, dass sich nicht nur unser Musikgeschmack, sondern auch noch unsere Lieblingsbücher decken! :D Einfach genial! Godspeed muss ich allerdings noch ganz dringend lesen (aber ich hab schon alle 3 Bände hier, denn ich weiß einfach, dass ich diese Reihe lieben werde ;D).
    Wir können das Nimmernie ja gemeinsam unsicher machen! :D Und Grimalkin macht dann für uns die ganzen Feen-Deals klar, damit wir unbeschadet alles überstehen *g*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Godspeed musst du auf jeden Fall lesen! Die Bücher sind sooo toll und ich bin sicher, dass du sie lieben wirst :D
      Ja, wenn wir durchs Nimmernie reisen, ist Grimalkin mit seinen ganzen Connections schon ein günstiger Begleiter ;D

      Löschen
    2. Ich hoffe, dass ich zu Weihnachten genügend Zeit habe, um Godspeed endlich zu lesen! :) Hach, eigentlich hätte ich jetzt schon Lust, aber es steht erst noch was anderes an (wie immer :D)
      Puck ist dann unser Entertainer und Ash kann von mir aus das Gepäck tragen ;D

      Löschen
    3. Ohje, das kenne ich.. man will eigentlich unbedingt ein bestimmtes Buch lesen, aber dann kommt immer noch ein anderes dazwischen :D
      Ach Ash ist doch eigentlich auch ganz heiß ;D

      Löschen