Freitag, 22. August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #14


Bücher-Frage:

1. Momentan gibt es ziemlich viele Reihen. - welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?

Oh mein Gott. Die Liste könnte ein bisschen länger werden :D

Plötzlich Prinz-Reihe von Julie Kagawa
Unsterblich-Trilogie von Julie Kagawa
Die Bestimmung-Trilogie von Veronica Roth
Starters-Dilogie von Lissa Price
Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz
Warrior Cats-Reihe von Erin Hunter
Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare
Elfen-Reihe von Aprilynne Pike
Touched-Trilogie von Corrine Jackson
Engels-Reihe von Lauren Kate
Falling into us von Jasinda Wilder
Erdbeerpflücker-Reihe von Monika Feth
Lying Game-Reihe von Sara Shepard
Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
Panem-Trilogie von Suzanne Collins
House of Night-Reihe von P.C. & Kristin Cast

Und dann noch die Reihen, die ich noch nicht angefangen habe, aber den 1. Band schon auf dem SUB habe:

Sixteen Moons-Reihe von Kami Garcia
Firelight-Trilogie von Sophie Jordan
Addicted to you-Trilogie von M. Leighton
Blood Romance-Reihe von Alice Moon
Sommerlicht-Reihe von Melissa Marr
Amor-Trilogie von Lauren Oliver

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich manche Reihen bisher nicht vervollständigen konnte, da manche Fortsetzungen noch nicht auf deutsch erschienen sind oder ich bei manchen noch auf die Taschenbuchausgaben warten muss.

Private Frage:

2. Was ist in der Regel dein erster Gedanke wenn du morgens aufwachst?

Wenn ich Schule habe und aufstehen muss, lautet mein erster Gedanke "Nein! Die Nacht kann nicht schon vorbei sein! Ich bin noch totmüde!"

In den Ferien und am Wochenende denke ich "Hmm.. soll ich aufstehen oder doch noch weiterschlafen?".

4 Kommentare

  1. Huhu!

    Ich mache heute etwas verspätet auch noch mit :)

    Meine Liste zu Frage 1 ist auch richtig lang geworden, da hab ich die vom SuB gar nicht mehr mitgezählt, ... *lach* Von deinen hab ich Starters und Panem schon fertig gelesen. Die Bestimmung hab ich bei Band 2 abgebrochen, war irgendwie nix für mich - genauso bei Chroniken der Unterwelt.

    Die Warrior Cats Reihe ist ja auch so eine endlos Schleife, da bin ich bisher über Staffel 1 leider noch nicht rausgekommen. Aber mein Sohn hat alle Bände, also werde ich die auf jeden Fall noch lesen (müssen) :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestimmung 1 konnte mich auch nicht komplett überzeugen, aber ich will dennoch wissen wie es weitergeht und die Reihe komplett im Regal haben :D
      Ich bin bei der Warrior Cats Reihe auch erst am Anfang von Staffel 2, mittlerweile gibts ja schon 4 Staffeln. Aber die Bücher sind halt toll :)

      Löschen
  2. Huhu,

    die meisten deiner Reihen will ich auch noch lesen. :) Aber vorher einige beenden. ^^

    Meine Gednaken sind wohl ganz genauso xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das Problem mit den angefangenen Reihen ^^
      Und dabei gibt es doch noch so viele tolle Reihen, die man gerne anfangen würde :)

      Löschen