Freitag, 15. August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #13


Bücher-Frage:

1. Welches Buch hat für dich die beste Liebesgeschichte enthalten?

Ich finde die Liebesgeschichte von Layken und Will (Weil ich Layken liebe & Weil ich Will liebe) einfach wunderschön. ♥

Private Frage:

2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?

Es gibt so viel, was in unserer Welt verändert werden muss. Zunächst einmal würde ich dafür sorgen, dass die Spanne zwischen Arm und Reich nicht mehr so extrem ist, dass jeder mit dem Geld, was er bekommt, gut auskommen kann, ohne dass er noch 5 Nebenjobs machen muss. Außerdem würde ich dafür sorgen, dass Tiere nicht mehr als "Sachen" angesehen werden und besser versorgt werden. Außerdem würde ich die Strafen für Mörder und Vergewaltiger erhöhen... Es gibt so vieles, ich könnte noch ewig weitermachen, aber das reicht dann erstmal :D
Und ganz wichtig: Ich würde Bücher billiger machen, sodass Taschenbücher nur noch 5 € und Hardcover 10 € kosten :D

6 Kommentare

  1. Huhu!

    Will und Layken, das Buch kenne ich leider nicht :)

    Die Frage 2 ist recht schwierig, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Aber alles, was du geschrieben hast - dem kann ich nur zustimmen! Ist schon witzig, dass wir das alle wissen, aber die, die es ändern könnten, scheinbar nicht in der Lage dazu sind ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das regt mich auch auf, dass die einzigen Leute, die daran was ändern können, entweder nicht dazu in der Lage sind oder keine Lust darauf haben weil es sie nicht interessiert.

      Löschen
  2. Von Will und Layken habe ich schon viel gehört, vielleicht sollte ich mir die Bücher auch mal etwas näher ansehen. ;-)

    Was alles falsch rennt in dieser/unserer Welt, ist wahrscheinlich eine elendig lange Liste. Schön wäre es ja, wenn man einfach mit dem Finger schnippsen könnte und alles wäre so, wie man sichs wünscht. - Aber das geht wohl nur in unseren Träumen... ;-)

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher über Will und Layken sind soooo toll, die solltest du dir auf jeden Fall mal näher anschauen ♥

      Ja, das wäre wirklich zu schön :/

      Löschen
  3. Huhu,

    die Bücher möchte ich auch noch lesen, aber habe hier noch so viele die vorher erstmal dran sind ^^

    Ich kann dir bei allem was du genannt hast nur zustimmen! Haben da ja sehr ähnlich geantwortet. Schade das es nur keiner umsetzt :(

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen