Sonntag, 3. August 2014

[TAG] Schon wieder der Liebster Award (gleich 2x)

Und mal wieder wurde ich für den Liebster Award getaggt, dieses mal von Hannah von Wonderworld of Books und von Verena von Erbeerpiratin's Mami-Blog. Vielen Dank <3

Sagt mal, wieso gibt es eigentlich einmal diesen pinken Liebster Award und einmal den blauen? :o




Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat!

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat!

3. Nominiere 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern!

4. Informiere die Nominierten über deinen Post.


5. Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.

Diese Fragen hat Hannah gestellt:

1.) Welcher Charakter war als Kind Euer absolutes Idol?
Puh, das kann ich gar nicht beantworten, da ich als Kind noch nicht so viel gelesen habe.

2.) Schreibt Ihr selbst manchmal auch Geschichten oder kurze Texte?
Ich hab es mal versucht, aber irgendwie ist das nicht so meine Welt :D
Ich lese lieber die Geschichten von anderen <3

3.) Welchen Autor würdet Ihr am liebsten einmal treffen?
Sebastian Fitzek *-* <3

4.) Bei welchem Buch hast Du als letztes geweint?
Bei den Büchern "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe". Die Bücher sind echt wunderschön.

5.) Was ist Dein Lieblingsbuchgenre?
Am liebsten lese ich Fantasy-Bücher und Dystopien, aber auch gerne Thriller und Romane.

6.) Welchen Charakter aus einem Buch würdest Du gerne einmal treffen und warum?
Ich würde gerne Layken und Will und ihre Familie treffen, mit ihnen könnte man sich über jeden Mist totlachen.

7.) In welchen männlichen/ weiblichen Charakter aus einem Buch könntest Du Dich verlieben?
Ich finde Elyas aus "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" toll.

8.) Gibt es eine Kult-Buchreihe oder ein Buch wie zum Beispiel „Die Tribute von Panem“, die Du nicht kennt, aber schon immer mal lesen wolltet?
Es gibt so viele Reihen, die jeder kennt, nur ich nicht und die ich unbedingt noch lesen will, z.B. die Göttlich-Trilogie, die Selection-Reihe, die Frost-Reihe, die Night School-Reihe...

9.) Wie wichtig ist Euch das Cover von einem Buch?
Mir ist das Cover sehr wichtig, da ich Cover-Käufer bin :D
10.) Gibt es ein Buch, das Du schon mehr als dreimal gelesen hast?
Seelen von Stephenie Meyer habe ich bisher zwei Mal gelesen, möchte es aber noch ganz oft lesen, weil es einfach toll ist ♥

11.) Deine Lieblingsbuchverfilmung?
Die Verfilmungen der Biss-Bücher. Allerdings habe ich auch erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen (außer beim 4. Buch).

Und diese Fragen hat mir Verena gestellt:

1. Wie viele Bücher lest ihr im Monat ca.?
Das kommt immer darauf an, wie viel Zeit ich habe. Wenn ich Schule habe, meistens nicht mehr als 8 Bücher. Wenn ich Ferien habe, können es in einem Monat ca. 15 Bücher werden.

2. Was habt ihr sonst für Hobbys außer das Lesen? :)
Sonst habe ich nicht wirklich außergewöhnliche Hobbys. Nur Freunde treffen und sowas halt :)

3. Lesen in eurer Familie auch viele oder seid ihr die Einzigen?
Ich bin leider die Einzige, die in der Familie liest :(

4. Was war für dich das enttäuschendste Buch?
In letzter hat mich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak sehr enttäuscht, da ich viel mehr erwartet habe.

5. Absolutes Lieblingsbuch?
Seelen von Stephenie Meyer ♥

6. Liest du Bücher mehrmals?
Es gibt einige Bücher, die ich gerne nochmals lesen würde, aber ich will erstmal meinen SUB ein bisschen verkleinert bekommen.

7. Liest du lieber Reihen oder lieber Einteiler?
Ich lese sehr gerne Reihen. Aber manchmal rege ich mich schon auf, dass es zu fast jedem Buch Fortsetzungen gibt, deswegen bin ich manchmal ganz froh, wenn ich einen interessanten Einzelband finde.

8. Sollten die Kapitel die du liest eher kürzer sein oder magst du sie länger?
Ich mag eher kurze Kapitel. Da lese ich das Buch irgendwie schneller, weil ich mir dann denke "Ach das nächste Kapitel hat nur 7 Seiten, dann liest du das jetzt auch noch... Ach das nächste hat auch nur so wenig, dann liest du das auch noch.."

9. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Ich lese meistens tagsüber, weil ich abends zu müde dafür bin.

10. Welches Genre ist dir das Liebste?
Am liebsten lese ich Fantasy/Jugendromane und Dystopien.

11. Würdest du gerne irgendwann selbst ein Buch schreiben?
Ich denke eher nicht. Ich habe nicht so das Talent dafür :)


Ich tagge jetzt mal niemanden, da die meisten den Tag eh schon gemacht haben und ich ehrlich gesagt auch gerade ein bisschen zu faul bin, 11 Blogs rauszusuchen, mir Fragen auszudenken und den Blogs bescheid zu sagen :D

2 Kommentare

  1. Interessante Antworten. :)
    Ich bin auch immer zu faul diesen Tag weiterzugeben, weil den echt jeder hatte und man immer so viel zu tun hat. :D

    AntwortenLöschen