Samstag, 9. August 2014

Lesenacht bei Sternchenstaub's Lesewelt (Update-Post)


Heute nehme ich an der Lesenacht bei Sternchenstaub's Lesewelt teil :)

Es ist meine erste Lesenacht und ich bin schon sehr gespannt. Ich habe allerdings meine Bedenken, ob ich bis 1 Uhr durchhalten werde. So wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich schon um 22 Uhr eingeschlafen sein bzw. so müde sein, dass ich keine einzige Seite mehr lesen kann :D

Jede Stunde wird eine Frage gestellt, die ich hier beantworten werde :) sofern ich noch nicht eingeschlafen bin

19 Uhr
Welches Buch werdet ihr heute lesen und auf welcher Seite beginnt ihr?
Ihr dürft uns gerne ein Bild vom Cover zeigen, das freut gerade mich als Cover-Liebhaber extrem ;) 



Ich werde heute Abend "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Matson lesen. Ich habe bisher nur das 1. Kapitel gelesen und starte somit fast ganz am Anfang, auf Seite 21.

20 Uhr
Zeigt uns wo ihr diesen Abend verbringt! Habt ihr euch Kleinigkeiten zum Naschen bereitgelegt?

Leider kann ich gerade keine Fotos machen, weil meine Handykamera soooo schlecht ist, dass man auf den Bildern kaum was erkennt, wenn ich kein Tageslicht habe. Aber zum Glück war vor kurzem bei der Aktion "Follow Friday" ein Bild von seinem Lieblingsleseplatz gefragt, das ich auch zum Glück noch habe :)



Zwischendurch werde ich wahrscheinlich auch auf mein Bett wechseln, ich kann nämlich nicht lange in ein und derselben Position lesen.

Gleich werde ich noch Teewasser aufsetzen und es mir dann richtig gemütlich machen :) Auf Naschereien möchte ich verzichten.

21 Uhr
Du tauschst jetzt ganz plötzlich den Platz mit dem Hauptprotagonist aus deinem Buch. Wo befindest du dich nun und was würdest du an seiner/ihrer Stelle tun?

Die Protagonistin in meinem Buch hat es nicht leicht. Ihr Vater leidet an Krebs und hat wahrscheinlich nur noch ein paar Monate zu leben. Ich würde an ihrer Stelle versuchen, noch so viel wie möglich Zeit mit dem Vater zu verbringen und ihm die schönsten Wochen seines Lebens zu bereiten. Aber ich möchte mir so eine schreckliche Situation auch gar nicht vorstellen. 
Gerade befindet sich die Protagonistin in einem Imbiss, wo sie seit kurzem arbeitet. Dort ist gerade ihre Ex-Beste-Freundin aufgetaucht, da ist Stress natürlich vorprogrammiert. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich versuchen, alles mit ihr zu klären.

22 Uhr
Zeigt uns das schönste Cover aus eurem Regal!

Die Bücher mit dem schönsten Cover sind bei mir im Regal die Bücher der Plötzlich Fee-Reihe <3


  

Die Bücher sind übrigens auch vom Inhalt her wundervoll <3

23 Uhr
Überlegt euch einen neuen Namen für das Buch, das ihr gerade lest.

Oh Gott. Für sowas muss man ja kreativ sein :D
Hmm, tja... vielleicht...

Die zweite Chance

Oh, ich habe gerade nachgeguckt und gesehen, dass der Originaltitel "Second Chance Summer" ist. Aber was passenderes gibt es für dieses Buch einfach nicht :D

0 Uhr
Gehe auf Seite 103 (meine Tochter hat die Seite ausgewählt ;)), nimm den letzten Satz dieser Seite und schreibe die Geschichte 4 Sätze weiter.

Ich war überrascht, ihn hier arbeiten zu sehen, was natürlich ziemlicher Quatsch war, denn ich wusste ja praktisch nichts mehr von ihm. Der Gedanke machte mich ziemlich traurig. Wie konnte man sich von einem Menschen, der einem früher so wichtig war, nur so entfremden? Ich wusste, dass ich meine Fehler von damals nicht mehr rückgängig machen konnte, aber dennoch hoffte ich, dass er mir eines Tages vielleicht doch eine zweite Chance geben würde. Immerhin waren wir vor ein paar Jahren fast so etwas wie ein Paar, und das kann ihm doch nicht egal geworden sein, oder?

Ich hab mir wirklich die größte Mühe gegeben :P

1 Uhr
Zieht ein Fazit zum heutigen Abend. Wie viele Seiten habt ihr geschafft und wie gefällt euch euer Buch bis jetzt?

Ich habe auf Seite 21 gestartet und bin jetzt auf Seite 284. Somit habe ich heute Abend 263 Seiten geschafft und habe somit schon mehr als die Hälfte vom Buch durch und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Jetzt werde ich erstmal noch eine Lieblingssendung von mir im TV gucken, die ich sonst nie gucken kann, weil ich um die Zeit meistens schon schlafe :P
Und danach werde ich wohl kaputt ins Bett fallen.

Mir hat die Lesenacht auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich würde gerne mal wieder bei so etwas teilnehmen. ♥

28 Kommentare

  1. Hallo :)

    Klasse, dass du dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt habe ich auf jeden Fall Spaß :)

      Löschen
  2. So jetzt schaue ich auch mal hier vorbei, bevor ich mit dem lesen starte.
    Das Buch kenne ich auch noch nicht. :)
    Ich schaue später wieder hier vorbei. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, ich schaue auch ab und zu bei dir vorbei :)

      Löschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar, mir gefiel der 1. Band auch. =)
    Das Buch, das du liest kenne ich leider nicht, aber ich lese gerade "Amy on the Summer road" von der gleichen Autorin (also in bin bei der Hälfte, wollte aber für die Lesenacht ein neues Buch nehmen) =)
    Bis jetzt finde ich es wundervoll, bin gespannt, wie dir dieses gefällt.
    Viele Spaß noch bei der Lesenacht =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amy on the Summer road will ich auch unbedingt noch lesen :)

      Löschen
  4. Ich kenne es auch noch nicht, ABER, ich mache mich dann gleich mal schlau um was es geht :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Lesesessel <3
    Das mit den Naschereien ist löblich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir vorgenommen, so gut wie keine Schokolade mehr zu essen bzw. nur zu besonderen Anlässen :)

      Löschen
  6. Dein Lesesessel sieht auch sehr gemütlich aus ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir gaanz viel Spaß bei deiner 1. Lesenacht :))
    Machs dir gemütlich **g** ;)
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir sind auch die schönsten Cover im Regal die Plötzlich Fee Reihe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe fest damit gerechnet, dass bestimmt noch jemand die Plötzlich Fee Cover nimmt :D

      Löschen
  9. Stimme dir bei den covern vollkommen zu !! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3
      Du hast ja deine Extrawurst-Aufgabe :D

      Löschen
  10. Ich finde diese Cover auch extrem ansprechend :)
    Band 1 und 2 habe ich bereits, die anderen fehlen leider noch, aber ich hoffe nicht mehr lange ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die Bücher gehören auf jeden Fall in jedes Bücherregal :)

      Löschen
  11. *lach* Ja, Kreativität ist bei dieser Aufgabe von Vorteil ;)
    Der Titel klingt doch toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn das Buch wirklich diesen Titel tragen würde, hätte ich es wohl nicht gekauft :D

      Löschen
  12. Das ist sehr schön geschrieben :) Ich scheine euch mit keiner Aufgabe schocken zu können ... das bedeutet für mich weiter suchen, nach den perfekten Fragen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt auf deine letzte Frage :)

      Löschen
    2. Beim nächsten Mal, wird es gaaaaaanz fiese Fragen geben ;)

      Löschen
    3. Dann bin ich ja mal gespannt ;)

      Löschen
  13. Einen wunderschönen guten Morgen :)
    Ich hoffe du hattest noch eine erholsame Nacht. Ehrlich, du hast dann noch ferngesehen? Respekt, ich hab das Licht ausgemacht und war danach nicht mehr ansprechbar ;)
    Du warst aber auch eine extrem produktive Leserin, Wahnsinn! Das hab ich bei noch keiner Lesenacht geschafft.
    Ich würde mich freuen, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist und bedanke mich noch mal, dass du dabei warst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe zum einschlafen immer noch ein bisschen fern, und ich musste es ja ausnutzen, dass ich die Serie mal gucken kann, weil die immer mitten in der Nacht läuft :P
      Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei :) ♥

      Löschen