Freitag, 1. August 2014

Deutscher Follow Friday 1. August 2014

Es ist Freitag und somit wieder Follow Friday !

Die Aktion wird veranstaltet von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine.

Ziel der Aktion ist es, neue Blogs und Blogger kennen zu lernen, aber vor allem um Spaß zu haben.

Hier findet ihr nochmal alle wichtigen Informationen zum Follow Friday.







Die Frage für diesen Freitag:

Wie hat sich euer Leseverhalten verändert, seit ihr bloggt?

Durch das Bloggen hat sich mein Leseverhalten wirklich komplett geändert.

 Zum einen lese ich nun viel viel mehr als vorher, ist ja klar, man muss ja seinen Blog auch irgendwie mit Inhalten füllen und es ist ja irgendwie auch peinlich, wenn dann im Monatsrückblick steht, dass man nur schlappe 2 Bücher gelesen hat. Früher habe ich meine Zeit auch nicht wirklich oft zum lesen genutzt und auch viel langsamer gelesen als heute, weswegen ich oft mehrere Wochen für ein Buch gebraucht habe.

Als Blogger ist man ja selbstverständlich auch über sämtliche Buch-Neuerscheinungen informiert, weswegen die Wunschliste wächst und wächst. Früher habe ich einfach im Buchladen gestöbert und habe das mitgenommen, was mich angesprochen hat, ohne zu wissen, ob es aktuell ist oder nicht. Heute gehe ich meistens mit einem bestimmtem Vorhaben in einen Buchladen und weiß genau, welche Bücher ich mir kaufen will.

Außerdem hatte ich früher nie einen SUB und wusste auch nicht, was das ist und habe, als ich mit dem bloggen angefangen habe, auch gar nicht verstanden, wie manche Leute über 100 ungelesene Bücher bei sich im Regal stehen haben können. Ich hatte früher vielleicht immer so 2-3 ungelesene Bücher.

Durch das Bloggen habe ich auch Seiten wie rebuy entdeckt, bei denen ich nun regelmäßig bestelle und durch die ich meinen SUB bereichere.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen