Freitag, 4. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #9


Bücher-Frage:

1. Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise? 

Das ist immer unterschiedlich. Wenn ich Schule habe, komme ich nicht so oft zum lesen, da ich immer erst spät nachmittags nach Hause komme und dann noch Hausaufgaben machen muss. Meistens lese ich dann in der S-Bahn oder in den kleinen Pausen und dann vielleicht noch abends im Bett ein paar Seiten, wenn ich noch nicht ganz so müde bin. Da kommen dann am Tag meistens nur 0-70 Seiten bei raus.
Am Wochenende und in den Ferien versuche ich so viel wie möglich zu lesen und lese dann da meistens 200-400 Seiten am Tag.

Private Frage:

2. Stell dir vor du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten morgen plötzlich 30 Jahre älter, wie würdest du damit umgehen? 

Die Frage erinnert mich an den Film "30 über Nacht", haha :D
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich wäre ich total panisch und würde ähnlich verwirrt sein wie die Frau in "30 über Nacht". Und es kommt auch darauf an, was ich in diesen 30 Jahren erreicht hätte. Wenn ich sehen würde, dass ich später einen richtig tollen Job habe und so, dann wäre ich total glücklich.

2 Kommentare

  1. Huhu,

    ich komme momentan auch nur dazu in der Bahn zu lesen. Hoffe ja das sich das demnächst mal wieder ändert.

    Von dem Film hatte ich auch die Inspiration zu der Frage :D
    Selbst wenn ich alles erreicht hätte was ich wollte, wäre ich sehr traurig, denn ich selbst hätte ja trotzdem das alles verpasst...das wäre schon blöd.. :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist immer blöd wenn man gerne lesen würde aber keine Zeit dazu findet :/

      Ja stimmt, man will ja auch selbst miterleben, was man so erreicht.

      Löschen