Freitag, 11. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #10


Bücher-Frage:

1. Wenn du den Protagonisten aus deiner aktuellen Lektüre treffen könntest, gibt es etwas das du ihn/sie gerne fragen würdest? - Falls ja, was?

Ich lese gerade "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen". Der Protagonist ist, wie man sich ja vielleicht denken kann, Percy. Ich würde ihn wohl fragen, woher er den Mut nimmt, gegen verschiedene Monster zu kämpfen, obwohl er erst 12 Jahre alt ist.

Private Frage:

2. Auf was in deinem Leben bist du besonders stolz? (Z.B. etwas das du erreicht hast)  

Ich denke, ich bin im allgemeinen stolz auf meinen Charakter und dass ich  nicht zu diesen Leuten gehöre, die andere runtermachen, nur um selbst besser dazustehen. Außerdem bin ich sehr stolz auf meine tolle Familie und Freunde. Und natürlich sind meine Bücher mein ganzer Stolz :D

4 Kommentare

  1. Huhu!
    Von Percy Jackson hab ich den ersten Band noch wartend auf dem SuB ^^ Bin sehr gespannt - dieses eine Mal kenne ich den Film vor dem Buch :)

    Und ja, auch sich selbst sollte man auch stolz sein können, ist ein schönes Gefühl! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den 1. Band von Percy Jackson ja nicht so toll und den 2. jetzt auch nicht wirklich, werde die Reihe wohl nach dem 2. Band abbrechen. Aber ich bin gespannt, was du von der Reihe hälst :)

      Löschen
  2. Huhu,

    habe die Bücher nicht gelesen, aber den ersten Film gesehen.
    Ich würde sagen das die Frage auf alle Fälle berechtigt ist. Ich hätte als 12 jährige da wohl furchtbare Angst gehabt.

    Stimmt, das sind alles Sachen auf die man stolz sein kann. Leider sind deine genannten Dinge ja bei manchen nicht selbstverständlich :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme habe ich noch nicht gesehen und habe es wohl auch nicht vor, die sollen ja schrecklich sein.

      Löschen