Donnerstag, 24. Juli 2014

[TAG] Nach langer Zeit wieder der Liebster Award

Nach langer Zeit wurde ich mal wieder für den Liebster Award getaggt, und zwar von Kerstin von booktasticDankeschön <3

Regeln:
- Beantworte die 11 Fragen
- Stelle selber 11 Fragen
- Tagge 11 Blogger (Wenns geht unter 200 Followern)



Kerstins Fragen:

1. Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, benutzt du ihn oft?
Eher friert die Hölle zu, als das ich mir so ein Ding kaufe. Echte Bücher in den Händen zu halten ist doch viel schöner!

2. Was war bis jetzt dein absolutes Buchhighlight dieses Jahr?
Ich kann mich nicht entscheiden und muss einfach mehrere nennen:
Die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe
"Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter"
Die "Godspeed"-Trilogie

3. Was war dein Buchflop des Jahres?
Da gab es leider schon mehrere. Aber ein Flop, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes!

4. Welches Buch würdest du nie lesen? Und warum?
Bitte seid mir jetzt nicht böse, aber...
Die Harry Potter Bücher werde ich wohl niemals lesen. Sie sprechen mich einfach überhaupt nicht an, ich fühle mich in dem Genre nicht wohl und als ich mal in die Filme reingeschaut hab, war ich auch nicht gerade begeistert.

5. Was ist deine erste Reaktion, wenn du hörst, dass eines deiner Lieblingsbücher verfilmt wird?
Meine 1. Reaktion: "OH MEIN GOTT es wird verfilmt! Juhu!"
Meine 2. Reaktion: "Ohhh nein, hoffentlich verkacken die das nicht!"

6. Seit wann bloggst du?
Seit etwa 5 Monaten.

7. Hast du schon immer gerne gelesen?
In der Grundschule habe ich immer gerne gelesen, aber irgendwann dann nicht mehr. Aber als ich dann so 14 war, hat es wieder angefangen.

8. Was war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst? 
Früher habe ich gerne die "Nesthäkchen"-Bücher gelesen :)

9. Welches Buch hat das hässlichste Cover in deinem Regal? (egal ob SuB oder bereits gelesen)
Ich finde die Cover der "Percy Jackson"-Bücher überhaupt nicht schön.

10. Liest du nur Romane oder auch mal ein Sachbuch?
Sachbücher sind nicht so mein Ding. Ich lese lieber spannende Romane.

11. Liest du lieber dicke Wälzer oder "normal" dicke Bücher (ca. 300 Seiten)?
"Normal" dicke Bücher sind mir ehrlich gesagt lieber. Natürlich lese ich auch öfters mal ein dickeres Buch, aber es demotiviert mich dann irgendwie, wenn ich schon ewig an dem Buch gesessen habe und immer noch 500 Seiten vor mir habe.

Meine Fragen:

1. Was war das dickste Buch, das du bisher gelesen hast?
2. Das schönste Cover in deinem Regal?
3. Wie hoch ist dein SUB?
4. Kaufst du Bücher im Buchladen oder bestellst du online?
5. Welcher Buch-Protagonist wärst du gerne mal?
6. Kaufst du auch Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher?
7. Deine Lieblingsbuchreihe?
8. Wie sind die Bücher in deinem Regal geordnet?
9. Wie viel gibst du im Monat für Bücher aus?
10. Welcher Autor ist am meisten in deinem Regal vertreten?
11. Liest du eher "bekannte" Bücher oder auch welche, die nicht so bekannt sind?

Ich tagge:

Book-Angel
Miss Foxy Reads
Bücherpfötchen
Libramor
Lisas und Lauras Leseliebe

8 Kommentare

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast :)
    Über Reader hab ich auch mal so gedacht und jetzt hab ich doch einen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das einzige, was mich an einem Reader reizen würde, wären die eShorts, die nicht als Buch erscheinen, sondern nur als ebook.

      Löschen
  2. Hihi:D Ich hab gerade auch den Tag gemacht:D <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke schön fürs Taggen. :)) Dann werde ich da demnächst mal mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenni,

    spät aber besser als nie bin ich nun auch mal dazu gekommen den Tag zu machen. Hier ist der Link:

    http://missfoxyreads.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award-part-1.html

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen