Samstag, 5. Juli 2014

SUB Leichen Projekt Update #1

Als erstes Update des SUB Leichen Projekt für den Juli habe ich mir gedacht, dass ich euch die Bücher vorstelle, die ich mir für die 10 verschiedenen Aufgaben vorgenommen habe.

1) Lies eine dicke/ deine dickste SUBLeiche



Diese Aufgabe wird wohl mit Abstand die schwerste werden, da das Buch fast 1000 Seiten hat. Aber eine bessere Gelegenheit, um das Buch vom SUB zu bekommen, wird es wohl nicht geben.

2) Lies eine dünne/deine dünnste SUBLeiche



Das Buch ist zwar nicht das dünnste Buch auf meinem SUB, aber meine dünnste SUB Leiche. Und um die geht es ja ;)

3) Lies das Buch mit dem ältesten Erscheinungstermin



"Carrie" müsste eigentlich so ziemlich das Buch mit dem ältesten Erscheinungsdatum sein. Passt auch ganz gut, da ich das Buch sowieso bald mit jemandem gemeinsam lesen wollte.

4)Lies deine älteste SUBleiche, die am längst bei dir ungelesen rumliegt!



Dieses Buch liegt seit etwa einem halben Jahr auf meinem SUB und ist somit meine älteste SUB Leiche. Ich lese es gerade und bis jetzt gefällt es mir leider überhaupt nicht.

5)Lies ein neues Buch um eine neue SUBLeiche zu verhindern



Das Buch habe ich erst vor kurzem gekauft und ich habe vor, es im Urlaub zu lesen. Umso besser, dass es sogar zu einer der Aufgaben passt.

6)Lies ein Buch, was jeder schon gelesen hat nur du noch nicht!



Ich denke schon, dass man das Buch zu bekannten Büchern zählen kann, oder?

7)Lies das Buch worauf du am wenigstens Lust hast, es dich aber am glücklichsten machen wird, wenn es endlich vom SUB runter ist



Das Buch habe ich bereits gelesen. Ich hatte keine Lust darauf, da mir der Vorgänger "Die Stadt der verschwundenen Kinder" nicht so gut gefallen hat. 

8) lies ein Buch, welches du eigentlich gar nicht mehr lesen willst, auf Grund von schlechter Kritiken oder weil dir der Vorgänger nicht gefallen hat



Der 1. Band von Percy Jackson hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich gebe der Reihe nun noch eine Chance.

9) Lies ein Buch, wo du nicht verstehst, wie es zur SUBLeiche werden konnte, weil du es unbedingt haben wolltest



Das Buch wollte ich schon so oft anfangen zu lesen, aber irgendwie kam dann jedes Mal doch ein anderes Buch dazwischen.

10) Lies eine SUBLeiche aus deinem Lieblingsgenre



Da mein Lieblingsgenre Fantasy ist, habe ich mich für den 1. Band der House of Night-Reihe "Gezeichnet" entschieden.

Das ist jetzt erstmal mein grobes Vorhaben für das Projekt, die Auswahl der Bücher könnte sich also eventuell noch ändern.

Was sagt ihr zu meinen ausgewählten Büchern?

8 Kommentare

  1. Percy Jackson fand ich echt toll, schade dass es dich nicht ganz so begeistern konnte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird sich das ja bei Band 2 ändern :)

      Löschen
  2. Gezeichnet ist n super Buch :) ich hoffe dir gefällt die reihe :)
    Und "Mit dir an meiner seite" habe ich nur auf englisch gelesen^^ (so als nicholas sparks fan muss das sein) also sag mal bescheid, wie es auf deutsch ist :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon sehr gespannt auf die House of Night Reihe :)
      Ich habe auch schon überlegt, mal einen Sparks-Roman auf englisch zu lesen. War der denn gut zu verstehen?

      Löschen
  3. Ich finde deine Auswahl klasse. Und ich glaube, ich klaue mir deine Fragen, denn mein SuB explodiert momentan. Deine älteste SuB-Leiche ist 6 Monate alt? Sehr süß *grins* Ich habe hier noch Leseexemplare der letzten Frankfurter Buchmesse XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bevor ich gebloggt habe, hatte ich sowas wie einen SUB noch nicht wirklich bzw. der war vielleicht 2 oder 3 Bücher hoch :D

      Löschen
  4. Wow da hast du dir ja einiges vorgenommen!
    Ich bin schon richtig gespannt was du zu HoN sagen wirst. Die Reihe steht fast vollständig in meinem Regal - wirklich gelungen auch wenn es verdammt viele Bände sind und der zuletzt gelesene (Nr. 11) nicht begeistern konnte. (Ich hoffe das Finale wird so spitze wie die Reihe es verdient hätte)
    Auch auf deine Rezi zu "Der Geschmack des Sommers" freu ich mich schon - hab das Buch auch auf meinem SUB.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gezeichnet" habe ich gestern fertig gelesen und ich war total begeistert. Da muss dringend der 2. Band her :) Ich hab aber ein bisschen Angst, dass die Reihe nachlässt, eben weil es so viele Bände sind.
      Auf "Der Geschmack des Sommers" bin ich auch schon mega gespannt. Ich würde es am liebsten sofort lesen, aber ich hebe es mir für den Urlaub auf :)

      Löschen