Sonntag, 27. Juli 2014

[Neuzugänge] KW #30 2014 (wie mein SUB mich überwältigte oder Jenni im Tauschrausch)


Diese Woche gab es bei mir wieder ein "paar" Neuzugänge.
Aber hey, man muss doch vorsorgen, oder?
Was mache ich, wenn irgendwas passiert und plötzlich alle Buchläden schließen?! Man muss ja schließlich einen kleinen Vorrat an Büchern haben.

Insgesamt sind diese Woche 11 Bücher bei mir eingezogen, wovon 4 Tauschbücher sind.

Es sind insgesamt Fortsetzungsbände von 4 Reihen dabei, wobei ich davon sogar 2 Reihen beenden kann. Ich habe mir ja vorgenommen, mehr Fortsetzungsbände zu kaufen und nicht mehr so viele Reihen anzufangen. Der Tausch war da allerdings eine Ausnahme :D


City of Lost Souls ist der 5. Band der Chroniken der Unterwelt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 4 bin ich froh, nun endlich weiterlesen zu können (zum Glück musste ich nicht so ewig lang auf die Taschenbuchausgabe warten).

Der Weg der gefallenen Sterne ist der 3. Band einer Trilogie. Die ersten beiden Bände haben mir leider nicht ganz so gut gefallen, aber ich wollte die Reihe trotzdem komplett im Regal haben und vielleicht werde ich ja doch noch überrascht.

Speechless - Sprachlos stand schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Als ich es dann letztens im Thalia gesehen habe, habe ich es einfach mal mitgenommen, also kann man es fast schon als Spontankauf bezeichnen (normalerweise plane ich immer ganz genau durch, wann ich mir welches Buch kaufe).


Zersplittert und Vernichtet sind die Fortsetzungen von Gelöscht. Den 1. Band fand ich ganz gut, allerdings nicht wirklich herausragend. Hoffentlich ändert sich das mit den Fortsetzungsbänden.


Dämmerung und Sonnenuntergang sind der 5. und 6. Band der 2. Staffel der Warrior Cats-Reihe. Mittlerweile hänge ich schon 5 Bände hinterher, was ich hoffentlich bald nachholen kann. Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß ja bestimmt, dass ich die Warrior Cats-Reihe liebe :D


Diese 4 Bücher habe ich mir ertauscht.
Vielen lieben Dank nochmal an Lisa von Der Bücherstapel für den Tausch <3

Delirium stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, die Reihe nun endlich bald anfangen zu können (ich bin ja wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten, der die Reihe noch nicht gelesen hat).

Starters stand ebenfalls lange auf meiner Wunschliste und ich wollte mir die beiden Teile eigentlich bald als Taschenbuch holen. Umso glücklicher war ich, als ich es mir doch als Hardcover ertauschen konnte <3

Wir beide, irgendwann ist ebenfalls ein Wunschlisten-Buch, bei dem ich mich auch mega gefreut habe, es als Hardcover zu ergattern.

Eine wie Alaska stand ebenfalls auf meiner Wunschliste, aber ich hätte es mir so wahrscheinlich nie gekauft, da mir 10 € für so ein dünnes Taschenbuch zu teuer sind und es selbst bei rebuy um die 6 € kostet. Als ich es mir dann aber ertauschen konnte, war ich mega glücklich.

Kennt ihr schon ein paar von den Büchern?

Welche sollte ich auf jeden Fall bald lesen?

10 Kommentare

  1. Ich brauche auch noch unbedingt "Vernichtet"...Diese Reihe finde ich richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den 1. Band nicht ganz soooo gut. Aber vielleicht ändert sich das ja noch :)

      Löschen
  2. Ganz bald solltest du "Eine wie Alaska" lesen. Es ist ein wunderbares Buch und passt zum Sommer, ohne wirklich ein Sommerbuch zu sein ;)
    Und "Delirium" und "Vernichtet" sind auch ganz große Klasse :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon, die ganzen Bücher zu lesen :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, mein SUB fand es nicht so toll :D

      Löschen
  4. Schöne Neuzugänge. Stürze dich auf COLS na los! :D
    Viel Spaß beim lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde City of Lost Souls gerne sofort lesen, allerdings habe ich noch ein paar Bücher, die ich für eine Challenge lesen muss, und die haben erstmal Vorrang :D

      Löschen
  5. Du bist nicht die einzige, die delirium noch nicht gelesen hat :D ich hab das buch zwar schon in den Händen gehabt, aber das wars ;) also hinterweltler bist du ganz sicher nicht :);)

    AntwortenLöschen