Mittwoch, 9. Juli 2014

Endlich Ferien ! (Leseplanung)

Endlich haben nun auch bei mir die Ferien begonnen :)

Ich habe die 11. Klasse erfolgreich bestanden (oder eher überstanden) und freue mich nun auf 6 Wochen Erholung, bevor der Schulstress wieder losgeht.

Für die Ferien habe ich mir zum ersten Mal einen richtigen Plan gemacht, welche Bücher ich gerne lesen würde. Ich dachte mir, ich versuche es einfach mal, aber wahrscheinlich werde ich mich eh nicht an meine Planung halten :D

Diese Bücher würde ich gerne in den Ferien lesen:


Der Kindersammler | Sabine Thiesler

Carrie | Stephen King

Der Geschmack des Sommers | Sarah Ockler

Vergiss den Sommer nicht | Morgan Matson

Der Sommer deines Lebens | Ruth Gilligan

Wenn Mädchen die Sonne sind, sind Jungs das Eis | Eva Völler

Im Fluss | Marlene Röder

Mit dir an meiner Seite | Nicholas Sparks

Die Wahrheit über Alice | Rebecca James

Fünf | Ursula Poznanski

Warrior Cats - Mondschein | Erin Hunter

Warrior Cats - Morgenröte | Erin Hunter

Gelöscht | Teri Terry

Lucian | Isabel Abedi

Unsterblich - Tor der Nacht | Julie Kagawa

Ich habe mir erstmal nur 15 Bücher vorgenommen, ich hoffe aber, dass ich noch mehr schaffen werde. Ich werde versuchen, mich an den Leseplan zu halten, aber so wie ich mich kenne, wird mir da noch das ein oder andere Buch dazwischen kommen :)

12 Kommentare

  1. Auf deine Meinung zu den Sommer Büchern bin ich echt gespannt<3 Gelöscht soll toll sein, Lucian fand ich gut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Sommerbücher freue ich mich auch schon :) Ich bin gerade in so einer "Sommerbuch-Phase" :D Auf Gelöscht bin ich auch schon mega gespannt, hoffentlich bin ich auch so begeistert davon <3 Du hast mich ja fast gezwungen, Lucian endlich zu lesen :D

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der 11! :)
    Da hast du dir für die Ferien ja ganz schön was vorgenommen! Aber sehr schöne Bücher, die du dir rausgesucht hast :) Bin auf deine Meinung zu einigen davon gespannt!
    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Momo

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß. Du hast dir ja einiges vorgenommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon, aber ich werde versuchen so viel wie möglich zu lesen :)

      Löschen
  4. gelöscht und Lucian sind echt tolle Bücher! Von den anderen hab ich noch nix gehört, bin deshalb gespannt auf deine Rezis :)

    Viel Spaß und Leseerfolg und schöne Ferien
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Bücher freue ich mich auch schon :)
      Danke <3

      Löschen
  5. Von Carrie habe ich den Film gesehen ^^
    von Warrior Cat habe ich mal die ersten beide bände irgendwann mal geschenkt gekriegt
    (sind die Lesenswert?)
    Ein Paar andere Bücher davon stehen noch auf meiner Wunschliste ...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film will ich auch noch sehen, aber ich wollte erstmal das Buch lesen und sehen, ob mir Stephen King gefällt (viele sagen ja, die kommen mit dem Schreibstil nicht so klar).
      Die Warrior Cats-Reihe ist richtig richtig toll und auf jeden Fall lesenswert <3

      Löschen
  6. Liebe Jenni,

    du hast schon Ferien? Neid... meine Semesterferien beginnen erst in der zweiten Augustwoche und sind kurz, weil noch eine Exkrusion und ein Praktikum anstehen >.< Aber naja.
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Neuzugänge-Post. Das Aktionspaket konnte ich einfach nicht links liegen lassen :D Erstens, weil mir die Bücher zuvor schon ein paar Mal positiv aufgefallen sind und zweitens weil es sich um Hardcover handelt, die ich mir so selten gönne. Und dann für diesen Preis... Ich bereue (fast) nichts *gg*

    Liebe Grüße und schöne Ferien

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der zweiten Augustwoche sind meine Ferien schon fast wieder vorbei :D Aber das schaffst du noch bis dahin <3
      Ich verstehe dich da schon mit dem Aktionspaket, und gerade wenn man Hardcover so billig bekommen kann, fällt es mir auch immer schwer, mich zurückzuhalten :D

      Löschen