Freitag, 27. Juni 2014

Wölkchens Freitags Fragen #8


Bücher-Frage:

1. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe oder stört es dich nicht wenn neben bei Musik läuft, Leute reden oder andere Geräusche zu hören sind?

Ich brauche Ruhe zum lesen. Was mich besonders stört ist, wenn ich lesen möchte und mich dann ständig Leute anlabern. Musik hören beim lesen stört mich nicht so sehr, solange die nur leise im Hintergrund läuft, und wenn ich in ein Buch komplett versunken bin, kriege ich von der Musik eh nicht viel mit.

Private Frage:

2. Welche 3 Dinge möchtest du unbedingt in deinem Leben noch machen? (z.B. Fallschirm springen)

Puh, die Frage fällt mir wirklich schwer. Da habe ich noch nie wirklich intensiv drüber nachgedacht. Zunächst einmal die "typischen" Sachen wie eine Wohnung/ein Haus haben, einen guten Job finden, heiraten... Aber die Frage fordert ja eher ein paar aufregende Dinge :D Da muss ich mal überlegen...

1. Gaaaaanz viele Bücher besitzen und ein extra Zimmer für meine Lieblinge haben.

2. Irgendwo hin fliegen (ja ich bin noch nie geflogen).

3. Ich will unbedingt zur Leipziger Buchmesse und werde nächstes Jahr wahrscheinlich auch hinfahren :)


6 Kommentare

  1. Hey ho :)
    das mit dem Fliegen kann ich nachvollziehen^^ mir geht es da genauso :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin :D

      Löschen
  2. Deine Ziele würden auch gut zu meinen Vorstellungen passen. :D Ein Bücherzimmer wäre grandios! Geflogen bin ich auch noch nie. Und eine Buchmesse möchte ich auch unbedingt mal besuchen. :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erfüllen deiner Ziele. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch viel Erfolg beim Erfüllen deiner Ziele :)

      Löschen
  3. Huhu,

    also wenn ich mal kurz unterbrochen werde beim Lesen weil jemand etwas von mir will geht das noch, aber ständiges Stören mag ich dann auch nicht..da kommt man ja gar nicht mehr ins Buch.

    Das mit der eigenen Bibliothek im Zimmer ist ein schöner Wunsch, bei mir muss später das Arbeitszimmer herhalten xD
    Ich liiiieebe es zu fliegen, finde es toll. Ich werde allerdings immer müde und verschlafe alles xD
    Zur Leipziger Buchmesse muss ich auch irgendwann mal!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe total Angst vor dem fliegen, aber irgendwann möchte ich es trotzdem mal machen :)
      Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf der Buchmesse ;)

      Löschen