Sonntag, 15. Juni 2014

[TAG] Opposite Book Tag - Buchige Gegenteile

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von der lieben Lena von Lenas Bücherwelt getaggt für den Tag "Opposite Book Tag - Buchige Gegenteile".

Ich finde den Tag total super und es hat Spaß gemacht, zu jedem Thema das entsprechende Buch zu finden.

Meine Handykameraqualität lässt mal wieder zu wünschen übrig :D

 Frage 1:

Zeige dein neustes/ältestes Buch


"Liebe auf den ersten Klick" ist mein neuestes Buch (abgesehen von meiner rebuy-Bestellung) und "Biss zum Morgengrauen" ist das älteste Buch, was in meinem Bücherregal steht.

Frage 2:

Zeige dein billigstes/teuerstes Buch



"Ich knall euch ab!" ist eins meiner billigsten Bücher (kostet ca. 5 €) und befindet sich noch auf meinem SUB. "Die Welt von Bella und Edward" ist mit Abstand das teuerste Buch, das ich je gekauft habe und hat ca. 25 € gekostet.

Frage 3:

Zeige ein Buch mit einem weiblichen/männlichen Protagonisten



Bei "Ewiglich" gibt es eine weibliche Protagonistin (Nikki) und bei "Plötzlich Prinz" gibt es einen männlichen Protagonisten (Ethan).

Frage 4:


Zeige ein Buch was du schnell gelesen hast und ein Buch, was sich gezogen hat.


"Godspeed - Die Reise beginnt" habe ich fast an einem Stück durchgelesen. "Daughter of Smoke and Bone" hat sich jedoch sehr gezogen.

Frage 5:

Zeige ein Buch mit einem schönen Cover und ein Buch, mit einem nicht ganz so gelungenem Cover


"Plötzlich Fee" ist eines der schönsten Cover in meinem Regal. Die Cover der "Percy Jackson"-Bücher finde ich jedoch nicht so gelungen.

Frage 6:

Zeige ein Buch mit einem Autor aus Deutschland/ aus dem Ausland


Sebastian Fitzek ist ein deutscher Autor und Cassandra Clare ist eine amerikanische Autorin.

Frage 7:

Zeige ein Buch was dünn/dick ist


"Seelen" ist mein dickstes Buch mit fast 900 Seiten. "Das Lächeln des Himmels" hat nur knapp über 200 Seiten.

Frage 8:

Zeige ein Buch was fiktional ist und eines, was es nicht ist.


"Elfenkuss" ist fiktional und "Kirschroter Sommer" ist ein Roman und somit nicht fiktional.

Frage 9:

Zeige eine Liebesgeschichte/Actiongeschichte


"Du oder das ganze Leben" ist eine Liebesgeschichte. Ich weiß nicht, ob man "Die Bestimmung" zu Action zählen kann, aber was anderes habe ich irgendwie echt nicht gefunden.

Frage 10 :

Zeige ein Buch was dich fröhlich/traurig gemacht hat


"Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" ist ein ganz lustiges Buch. "Solange am Himmel Sterne stehen" hat mich an manchen Stellen ziemlich traurig und nachdenklich gemacht.

6 Kommentare

  1. Super, dass du mitgemacht hast<3 Hat mich sehr gefreut<3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich knall euch ab habe ich tatsächlich auch schon gelesen. Ist nur ewig her, aber ich erinnere mich an das Cover. Ich glaube, dass das ne Schullektüre meines Bruder war...^^
    Ansonsten finde ich den Einblick in dein Bücherregal ziemlich cool :) sind doch schöne Sachen dabei, an die ich mich auch noch machen muss.

    Liebe Grüße :)
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wie immer alle Schulen sowas als Schullektüre kriegen und wir müssen "Woyzeck" lesen oder sowas :D
      Ja da sind wirklich ein paar richtig tolle Bücher dabei <3

      Löschen
  3. Sehr coole Bücher, die du da gezeigt hast. :)

    AntwortenLöschen