Sonntag, 8. Juni 2014

[TAG] Blogger packen aus !

Diesen Tag habe ich vor einiger Zeit auf Lenas Bücherwelt entdeckt und fand ihn so toll, dass ich jetzt auch einfach mal mitmache.

Die Regeln:

Verlinke den Blogger der dich getaggt hat
Beantworte die Fragen
Tagge mindestens 5 Blogger

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?

Am liebsten lese ich natürlich Blogs über Bücher und da am liebsten Posts zu Neuzugängen, Neuerscheinungen und allgemeine Laberposts :D

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen? 

Thalia *-*

3. Welchen Blog liest du am längsten? 

Am längsten lese ich den Blog Binzis Bücher. Es war auch der erste Blog, den ich zu Büchern entdeckt habe.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?

Puh, da bin ich überfragt. Ich weiß es echt nicht mehr.

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?

Es gibt so viele tolle Blogs, da kann ich mich gar nicht so wirklich entscheiden. Ich nehme jetzt einfach mal die ersten 3, die mir gerade so einfallen (Reihenfolge tut nichts zur Sache).

Binzis Bücher - Ich finde ihr Design echt schön und sie schreibt immer so tolle Rezis - kurz und knackig :)

Lenas Bücherwelt - Der Blog ist auch echt schön und die Posts sind immer sehr interessant :)

Livi liest - Das Design hier ist auch echt wunderschön und die Posts sind auch immer toll.

6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 

Veranstaltet habe ich sowas bis jetzt noch nicht, aber schon teilgenommen :)

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

Auf jeden Fall ! Zunächst einmal habe ich durch das Bloggen Seiten wie rebuy.de entdeckt, wo ich jetzt hauptsächlich meine Bücher bestelle, da es einfach günstiger ist. Außerdem wächst meine Wunschliste ständig dadurch, dass ich auf anderen Blogs neue Bücher entdecke.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 

Planen direkt tue ich jetzt nicht. Manchmal am Wochenende schreibe ich aber mehrere Posts schon vor, so dass ich sie in der Woche nur noch hochladen muss, wenn ich da nicht die Zeit habe, was zu schreiben. Ideen kommen mir ganz spontan oder wenn ich mir andere Blogs angucke.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?

Ja.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Vernetzt euch und euren Blog auf anderen Blogs und nehmt an verschiedenen Aktionen teil. Natürlich solltet ihr auch regelmäßig etwas posten.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen