Samstag, 28. Juni 2014

[Neuerscheinungen] Juli 2014

Ich habe mal wieder ein bisschen das Internet durchforstet und die Neuerscheinungen herausgesucht, die mich diesen Monat am meisten interessieren. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei :)


Der letzte Band der "Verratenen"-Trilogie. Ich habe die Reihe zwar noch nicht begonnen, habe es aber auf jeden Fall noch vor.
Hier geht es zur Amazon-Beschreibung.


Und nochmal der Abschluss einer Trilogie. Auch diese Reihe steht noch komplett auf meiner Wunschliste.
Hier geht es zur Amazon-Beschreibung.



Und schon wieder der Abschluss einer Trilogie, die ich noch nicht begonnen habe.
Hier geht es zur Amazon-Beschreibung.



Der 2. Band von "If You Stay". Auch diese Reihe habe ich noch nicht begonnen :D
Hier geht es zur Amazon-Beschreibung.



„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“ Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?


Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?


Ein flirrender Sommer an Englands Ostküste. Die Zwillingsschwestern Viola und Isolte sind durch duftende Kiefernwälder gestreift, haben auf nebelüberfluteten Lichtungen längst vergessene Sagengestalten beschworen und den scharfen, salzigen Wind des Meeres geatmet. Doch nun, fünfzehn Jahre später, scheinen die beiden nichts mehr gemein zu haben. Während Isolte sich mit verzweifelter Lebensfreude der Welt entgegenwirft, hungert Viola sich in den sicheren Tod. Während eine der Schwestern sich verbissen an ihre Ziele und Pläne klammert, wünscht die andere nichts sehnlicher, als sich aufzulösen und ihrer Vergangenheit zu entkommen. Welcher unaussprechliche Schrecken ist geschehen in jenem Sommer, als alles möglich schien und der das Erwachsenwerden zweier Zwillingsschwestern so unerbittlich bestimmt?

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch im Juli am meisten?

4 Kommentare

  1. Tolle Bücher<3 Den 2. Band von If you Stay will ich auch unbedingt lesen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Aber dazu muss erstmal Band 1 her :D

      Löschen
  2. Die ersten Beiden Bücher muss ich unbedingt lesen. Ich habe zwar die Verratenen und die Verschworenen nicht daheim, aber gelesen habe ich sie durchaus. Ich muss mir die Reihe unbedingt zulegen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Reihe ja noch nicht gelesen, aber ich brauche sie :D

      Löschen