Freitag, 30. Mai 2014

Wölkchens Freitags Fragen #4


Bücher-Frage:

1. Schaust du dir Buchverfilmungen an bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? - Oder spielt das keine Rolle für dich?

Ich schaue Buchverfilmungen lieber erst, nachdem ich das Buch gelesen habe. Wenn ich nämlich erst den Film gucke und dann das Buch lese, habe ich ja in meinem Kopf irgendwo schon vorgegeben, wie die Personen und die Orte aussehen. Wenn ich das Buch zuerst lese, kann ich mir das in meiner Fantasie alles selber ausmalen. Und bei Buchreihen, die verfilmt werden, lese ich lieber erst die ganze Reihe, bevor ich mir den ersten Film angucke, da ja z.B. bei dem Film zu Chroniken der Unterwelt im ersten Film gespoilert wurde (ich hab ihn noch nicht gesehen, haben mir nur ein paar Leute erzählt, die das Buch gelesen und den Film gesehen haben).

Private Frage:

2.Glaubst an ein Leben nach dem Tod?

Puh, na da hat sich Frau Wölkchen ja eine ganz schön schwierige Frage ausgedacht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, an was ich glauben soll. Ich denke schon, dass mit unserer Seele dann irgendwas passieren muss, die kann ja nicht einfach verpuffen oder so. Vielleicht werden wir ja wiedergeboren. Oder vielleicht ist es so, als wenn man schläft, und man ist wirklich einfach weg. Aber darüber jetzt zu philosophieren führt glaube ich zu weit. Aber ich hoffe auf jeden Fall, dass nach dem Tod noch irgendetwas auf uns wartet.

6 Kommentare

  1. Huhu =)
    Ja, die zweite Frage ist ziemlich knifflig oder? Ich tendiere da zur "Wiedergeburt", aber man wird sehen, wenn es so weit ist oder auch nicht. ;-)
    Hauptsache man genießt dieses Leben erstmal.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Morgen!
    Kann ich nur zustimmen, die zweite Frage ist wirklich schwierig, weil mans einfach nie wissen kann ;) Aber ein sehr interessantes Thema, da könnte ich stundenlang drüber diskutieren *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnte ich auch stundenlang drüber diskutieren :D

      Löschen
  3. Huhu,

    ich finde auch, das es meist mehr Spaß macht das Buch vorher zu lesen, eben weil man da noch seiner Fantasie freien Lauf lassen kann :)

    Ja ich weiß, das ist ein wirklich schweres Thema. Ich bin aber auch überzeugt davon das danach noch irgendetwas ist. Wie du schon sagst, unsere Seele wird doch nicht einfach so weg sein. Aber irgendwann erfahren wir da sja eh ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen