Donnerstag, 22. Mai 2014

[TAG] Tag der Protagonisten


Heute gibt es wieder einen TAG, den ich bei Stöpsels Bücherchaos entdeckt habe :)


Das sind die Regeln:

Beantworte die folgenden Fragen und begründe kurz deine Wahl. Nenne auch das Buch, in dem der Charakter zu Hause ist. Tagge danach 3 weitere Blogger und informiere diese darüber.

1. Welches ist dein Lieblingsheld/ dein Lieblingsprotagonist?

Ian aus "Seelen". Ich finde ihn einfach nur toll und wie er mit Wanda umgeht, einfach schön <3

2. Welches ist deine Lieblingsheldin/ deine Lieblingsprotagonistin?

Melanie/Wanda aus "Seelen". Ich mag beide total gerne und konnte mich nicht entscheiden, wen ich lieber mag.

3. In welchen Charakter hat du dich sofort verliebt?

Jack aus "Ewiglich". Allein schon von Nikkis Erzählungen über Jack wird einem richtig warm ums Herz und ich habe beim Lesen sofort gespürt, dass er Nikki über alles liebt <3

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Mit Melanie aus "Seelen". Ich finde sie total sympatisch und lustig und ich denke, dass man mit ihr sehr viel Spaß haben könnte.

5. Welches ist dein liebstes Paar?

Nikki und Jack aus "Ewiglich". Ich habe selten die Liebe zwischen zwei Menschen in einem Buch so intensiv gespürt wie bei den beiden. Sie würden einfach alles füreinander tun <3

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Karou und Akiva aus "Daughter of Smoke and Bone". Ich fand die Liebe einfach unglaubwürdig dargestellt und konnte nicht so wirklich verstehen, wie und warum sie sich jetzt auf einmal lieben.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?

Onkel Jeb aus "Seelen". Ich finde ihn einfach total toll und nett und weise und einfühlsam... 

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?

Cole aus "Ewiglich", sofern man ihn als Antagonisten bezeichnen kann, aber für mich ist er es auf jeden Fall, weil er alles Schöne zwischen Nikki und Jack kaputt macht -.-

9. War für dich schonmal der Antagonist der eigentliche Held?

Nein, eigentlich nicht. Zumindest fällt mir gerade kein Beispiel ein.

Ich tagge:

Mensch, nach diesem TAG habe ich total Lust bekommen, mal wieder "Seelen" zu lesen. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: "Seelen" ist mein absolutes Lieblingsbuch ! <3


2 Kommentare