Samstag, 24. Mai 2014

[TAG] Mal wieder der Liebster Award

Jetzt gibt es nach langer Zeit mal wieder den "Liebster Award".

Getaggt wurde ich von Papier und Tintenwelten.


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post

1. Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog anzufangen?

Die ganze Geschichte ist ja so: Ich wusste bis vor einiger Zeit noch gar nicht, dass so etwas wie Blogs über Bücher überhaupt existieren. Ich musste in Englisch einen Vortrag über einen Autor halten und habe mich für Julie Kagawa entschieden und wollte die Plötzlich Fee-Reihe vorstellen. Als ich dann was zu den Büchern gegoogelt habe, bin ich bei den Ergebnissen auf eine Rezension zu dem Buch auf einem Blog gestoßen und habe da ein bisschen gestöbert und gesehen, dass es noch viel mehr Blogs zum Thema Bücher gibt. Daraufhin habe ich mir öfter mal diese Blogs angeguckt und irgendwann so sehr Lust darauf bekommen, selbst einen zu erstellen. So war das :D

2. Behälst du alle Bücher, die du gelesen hast?

Nein. Bücher, die mir nicht gefallen haben, versuche ich zu tauschen. Außer das Cover ist wunderschön, dann muss ich es trotzdem im Regal stehen haben, auch wenn ich den Inhalt nicht mochte :D

3. Magst du Leserunden? Wenn nicht, warum?

Ich habe bis jetzt an noch keiner teilgenommen. Das ändert sich aber bald, ich habe nämlich bei lovelybooks ein Leseexemplar für eine Leserunde gewonnen und warte nur noch darauf <3

4. Bist du bei Buchcommunities? Wenn ja, bei welchen?

Ja, bei lovelybooks, wo ich allerdings nicht sehr aktiv bin :D

5. Wonach wählst du die Bücher aus, die du als nächstes lesen möchtest? 

Ich nehme einfach das, worauf ich gerade Lust habe.

6. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?

Neuzugänge-Posts, Neuerscheinungen, manchmal auch Rezensionen, kommt ganz auf das Buch an.

7. Welcher Verlag nimmt den meisten Platz in deinem Bücherregal ein?

Grob geschätzt würde ich mal sagen Heyne und cbt.

8. Liest du nur Buchblogs oder auch Blogs zu anderen Themen?

Eigentlich lese ich nur Buch-Blogs.

9. Magst du auch Hörbücher?

Nicht so wirklich, ich hab mal bei Thalia eins "probe-gehört" und fand, dass das voll doof klang :D

10. Was würdest du machen wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?

Die Zeit würde ich zum lesen nutzen.

11. Wie oft bloggst du?

Ich versuche schon jeden Tag etwas zu posten.

Meine Fragen:

1. Wie lange bloggst du schon?
2. Wie hoch ist dein SUB zurzeit?
3. Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?
4. Hardcover oder Taschenbuch?
5. Wo kaufst du hauptsächlich deine Bücher?
6. Deine liebste Buch-Reihe?
7. Dein Lieblings-Genre?
8. Welcher Autor ist in deinem Regal am meisten vertreten?
9. Behälst du alle deine gelesenen Bücher?
10. Wann hast du angefangen, gerne zu lesen?
11. Welche 5 Bücher stehen zurzeit ganz weit oben auf deiner Wunschliste?

Ich tagge:

Bücherblog Dragonfly
LovinBooks
PaperPrincess
Stöpsels Bücherchaos
Bienes Bücher

2 Kommentare