Montag, 26. Mai 2014

Lese-, Blogg- und Blubberwoche (25.05.-01.06.14)


Hallo ihr Lieben !

Ich habe heute eine tolle Aktion auf Ankas Geblubber entdeckt und mich spontan entschieden, teilzunehmen. Das Ziel der Lese- Blog- und Blubberwoche ist es, den SUB ein wenig abzubauen und mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen. Begleitet wird die Woche von verschiedenen Tageschallenges und einer Wochenchallenge.

Eigentlich wollte ich ja erst nicht teilnehmen, weil ich ja eigentlich noch viel lernen muss, aber dann dachte ich mir, die Aktion ist so toll, das darf ich nicht verpassen. Bis Mittwoch werde ich also wahrscheinlich nicht ganz so viel zum lesen kommen, aber am verlängerten Wochenende auf jeden Fall :)

Hier werde ich also täglich meine Fortschritte posten.

Wochen~Challenges

Lese~Challenges

1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
gelesen am Sonntag: 375 Seiten
gelesen am Montag: 89 Seiten
gelesen am Dienstag: 45 Seiten
gelesen am Mittwoch: 205 Seiten
gelesen am Donnerstag: 418 Seiten
gelesen am Freitag: 196 Seiten
gelesen am Samstag: 252 Seiten
gelesen am Sonntag: 0 Seiten

NICHT GESCHAFFT

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
insgesamt gelesen bisher: 1.580 Seiten

GESCHAFFT

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Klassiker habe ich hier leider keine, deswegen kann ich diese Challenge nicht bewältigen.

NICHT GESCHAFFT

Blogger~Challenges


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar

Dazu hatte ich leider irgendwie gar keine Zeit :(

NICHT GESCHAFFT

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

Öhm ja, das ist jetzt ein bisschen blöd. Mein Schreibprogramm streikt irgendwie gerade, deshalb habe ich keine Ahnung, wie und wo ich die Wörter sonst noch zählen könnte.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare.

Da ich am Sonntag noch nicht teilgenommen habe, versuche ich das auf jeden Fall so schnell wie möglich nachzuholen.

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Auge um Auge von Jenny Han und Siobhan Vivian

Liebe auf den ersten Klick von Emma Garcia


Godspeed - Die Ankunft von Beth Revis


Der Hypnotiseur von Lars Kepler (SUB-Leiche)


Schattenspieler von Michael Römling (SUB-Leiche)

Dienstag

Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet.

Hier geht es zum "Gemeinsam lesen".

Mittwoch

Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Hier geht es zum Post.

Donnerstag

Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Hier geht es zum Post.

Freitag

Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Hier geht es zum Post.

Samstag

Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Hier geht es zum Post.

Sonntag

Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

18 Kommentare

  1. Toll, dass du dabei bist, Jenni!
    Meine Stimme geht an Godspeed!
    Viel Spaß und liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dabei zu sein. Die Aktion macht sehr viel Spaß :)

      Löschen
  2. Hallo ich stimme für Der Hypnotiseur

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein Hintergrundbild gefällt mir echt gut, besonders mit dem leichten Farbübergang.
    Meine Stimme geht an Auge um Auge, da es die amerikanischen Booktuber so hypen, da würde ich gerne wissen, ob da auch was dran ist :)

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören :)
      Danke für deine Stimme !

      Löschen
  4. Ich würde gerne wissen wie dir "Auge um Auge" gefällt. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Das Buch macht dann wohl das Rennen :D

      Löschen
  6. Hey :)
    Toll, dass du auch dabei bist! Und was für tolle Bücher du dir ausgesucht hast!
    Ich bin für "Auge um Auge", das Buch fängt an und endet ganz anders. Wenn ich nicht unter einem Buchkaufverbot stehen würde (da zu hoher SuB), würde ich mir sofort den nächsten Band bestellen. Es macht süchtig, ich sag's dir.

    Dein Blog macht auch süchtig :D Daher bleibe ich ;)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)
      Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf "Auge um Auge", da ich bereits viel Gutes darüber gehört habe.

      Löschen
  7. Huhu!
    Ich würde für den "Schattenspieler" voten, das sieht schon vom Buchrücken aus schön aus :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch liegt schon ziemlich lange auf meinem SUB. Ich hab es mal gewonnen, aber da es ein historischer Roman ist und ich eigentlich nicht so an diesem Genre interessiert bin, schiebe ich das vor mir her...

      Löschen
  8. ich bin für "Liebe auf den ersten Klick" :) Die Geschichte hört sich gut an! :D

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Am ersten Tag über 300 Seiten gelesen? Das ist ja der Wahnsinn!
    Du hast einen sehr schönen Blog und ich mag wie du schreibst! Habe doch glatt mal auf "Folgen" geklickt. :)

    Liebe Grüße
    Jana
    www.janaconfused-bookgeek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, ich habe da auch fast den ganzen Tag gelesen und es lag auch an dem Buch, ich konnte es einfach nicht weglegen <3
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt, ich werde gleich mal einen Gegenbesuch starten :)

      Löschen