Mittwoch, 28. Mai 2014

Lese ~ Blog ~ Blubberwoche - Tag 4



Aufgabe für den Mittwoch

Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Das finde ich eine ganz tolle Idee !
Was ich hier auf meinem Blog unbedingt ändern möchte, ist das Design, das gefällt mir noch nicht so gut. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, deswegen wird das wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Einen schönen Header brauche ich auch noch, aber irgendwie bin ich zu doof dazu, einen schönen zu machen :'D
Meine Challenge-Seite müsste auch mal wieder aktualisiert werden.
Eine "Über mich - Seite" würde ich auch gerne machen, allerdings weiß ich überhaupt nicht, was ich da schreiben sollte.
Ansonsten müsste eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein :)

Zum Glück ist meine Schulwoche schon vorbei und ich kann mich auf ein schönes langes Wochenende freuen. Bis jetzt hatte ich noch überhaupt keine Zeit, mir die ganzen Blogs anzusehen, die auch an der Lesewoche teilnehmen. Das werde ich aber noch auf jeden Fall machen. Außerdem werde ich an diesem Wochenende natürlich ganz viel lesen. Ich denke, dass ich "Godspeed - Die Suche" heute eventuell noch beenden werde, spätestens morgen Vormittag werde ich aber auf jeden Fall durch sein. Danach werde ich mit "Auge um Auge" beginnen, was bei meinem SUB-Voting auf dem 1. Platz gelandet ist. Ich hoffe, es eventuell morgen schon beenden zu können. Danach werde ich dann mit "Liebe auf den ersten Klick" beginnen, was ich für eine Leserunde bei lovelybooks lesen werde.

Dann werde ich jetzt ein bisschen durch die teilnehmenden Blogs stöbern :)

Hier kommt ihr zu meinem ausführlichen Post zur Lesewoche.

6 Kommentare

  1. ach ja, einen neuen Header will ich auch, aber bis man da mal was passendes erstellt hat.. das nimmt schon viel Zeit in Anspruch

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, mit dem Layout ist das so eine Sache! Ich empfehle dir unbedingt den Blog www.copypastelove.de // dank diesem Blog wird man auch mit HTML Codes fertig! Als Bildbearbeitungsprogramm nutze ich "Photoscape". Es ist kostenlos und leicht zu bedienen. Ich habe damit alle Bilder auf meinem Blog bearbeitet. Und für ein Theme (Hintergrund) gib doch einfach mal Themes Blog bei Google ein. Wenn du ein wenig suchst wirst du bestimmt auch fündig!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, dass "Auge um Auge" gewonnen hat. Dann freue ich mich schon mal auf deine Rezension dazu :)
    Die Challenges bei denen ich mitmache, da muss ich auch sehr viel updaten *-*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr das Buch zu lesen :)

      Löschen