Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam lesen #8


Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, nehme ich an Ankas Lese-, Blogg- und Blubberwoche teil. Die Challenge für heute ist es, am "Gemeinsam lesen" teilzunehmen, und da ich das ja eh jede Woche mache, ist das kein Problem für mich :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Godspeed - Die Suche" von Beth Revis und bin auf Seite 166.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin froh, dass Amy fort ist - ich will nicht, dass sie in diesen Streit hineingezogen wird.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war bereits vom 1. Band dieser Trilogie begeistert und das hat sich hier nicht geändert. Es ist einfach toll geschrieben und die Handlung ist soo spannend. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht <3

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Ich würde Junior ganz einfache Dinge hier auf der Erde zeigen. Den Himmel, Wälder, Städte... Einfach, weil für ihn diese ganzen Dinge fremd sind, da er sein ganzes Leben auf einem Raumschiff verbracht hat.

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Einblicke in dein aktuelles Buch.
    Da ich Godspeed 1 noch nicht kenne, habe ich es direkt mal auf meine WuLi gepackt :)
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Hoffentlich dauert es nicht lange, bis es in dein Bücherregal einzieht :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Du musst es lesen. Es ist so toll <3

      Löschen
  3. Oh, Band 1 habe ich auch schon gelesen, aber der zweite Teil will einfach nicht bei mir einziehen...

    Wünsche Dir noch viel Spaß mit dieser Fortsetzung. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? :o Wenn dir Band 1 gefallen hat, solltest du dir schleunigst Band 2 zulegen, da geht es genau so spannend weiter <3

      Löschen