Dienstag, 6. Mai 2014

Gemeinsam lesen #5


Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für "Gemeinsam lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver und bin auf Seite 296. 
Nebenbei lese ich noch ein Buch für die Schule, "Speak" von Laurie Halse Anderson auf englisch und bin dort auf Seite 70.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bei "Wenn du stirbst...": Das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann, ist, ihm was erklären zu müssen.

Bei "Speak": Applesmell soaks the air.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin von diesem Buch von Lauren Oliver bis jetzt wirklich mehr als enttäuscht. Es kommt überhaupt keine Spannung auf, die Charaktere sind mega unsympatisch und irgendwie wirkt es wie ein billiger Abklatsch von "Seven Souls". Ich bin einfach froh, wenn ich mit dem Buch durch bin.

Auch "Speak" finde ich bis jetzt ziemlich langweilig und ich mag es allgemein nicht so sehr, englische Bücher zu lesen, weil ich dafür einfach viel zu lange brauche.


4. Alles neu macht der Mai. 
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?

Meine neuesten 5 Bücher, die ich als letztes gekauft habe, sind:

Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels - Dieses Buch will ich auf jeden Fall bald lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht <3

Vergiss den Sommer nicht - Dieses Buch will ich irgendwann im Sommer lesen <3

Angelfall - Fürchtet euch nicht - Auch dieses Buch will ich bald lesen. Vielleicht diesen oder nächsten Monat :D

Die Stadt der verschwundenen Kinder & Das Land der verlorenen Träume - Diese beiden Bücher will ich lesen, sobald ich mir den letzten Band der Trilogie "Der Weg der gefallenen Sterne" gekauft habe, was hoffentlich so schnell wie möglich passiert, weil ich wirklich mega gespannt auf die Reihe bin <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen